SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dpreview Test
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 21:40   #1
Schmiddi
abgemeldet

Wobei gleiche Zeiten nicht zwingend weiterhelfen - Ron und ich haben bei unserem Vergleich (der mächtig an meiner falschen (??) Bedienung des Sony-Konverters litt - oder am Konverter?? ) gleiche Zeiten genommen. Meine passten exakt bei der A900, bei der D700 ergab das etwa +2/3. Somit sind die ISO nicht übereinstimmend kalibriert - weil wir nutzten beide 85-er Festbrennweiten, da ist soviel Lichtverlust nicht erklärbar...
Daher sollte man solche Tests so machen, dass bei allen Cams die Histogramme passen. Weil das zählt letztlich.

Schmiddigrüße

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2008, 22:53   #2
eiq

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Um mal wieder auf den dpreview Test zurück zu kommen wenn ich mir compared to (jpeg) anschaue, dann muss ich lesen das die bei der A900 gegen die D700 Iso 100 für die A900 und Iso 200 für die D700 gewählt haben. Auf der nächsten Seite steht dann Iso 200 für die A900 und für die EOS 5D Iso 100. Schon alleine deshalb ist der Test auf dpreview für mich mehr Hexenwerk als seriöser Test.
Schau dir mal die Exifs der Dateien an, dann dürfte dir auffallen, dass er sich verschrieben hat.
Er hat alle Modelle mit dem Basiswert getestet, der bei der A900 und der D700 bei ISO 200 liegt, bei Canon schon immer bei ISO 100.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 23:14   #3
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Schau dir mal die Exifs der Dateien an, dann dürfte dir auffallen, dass er sich verschrieben hat.
Er hat alle Modelle mit dem Basiswert getestet, der bei der A900 und der D700 bei ISO 200 liegt, bei Canon schon immer bei ISO 100.

Gruß, eiq

Na dann hat sich der Tester auch sicherlich bei der Conclusion verschrieben

Der Test auf dpreview ist ein Witz - ich bleibe dabei und am Wochenende schreibe ich denen eine mail die sich gewaschen hat

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dpreview Test

Forenregeln