Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Weinwanderung Felsengärten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2008, 17:31   #1
ViewPix

Weinwanderung Felsengärten

Danke liebr Gott für den herrlichen goldenen Oktober-Sonntag...

-> Bild in der Galerie
Alt 20.10.2008, 17:36   #2
ViewPix

Themenersteller

Hier habe ich noch ein 2 Bilder aus der Serie vom gestrigen Wandertag

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Geändert von ViewPix (20.10.2008 um 17:56 Uhr)
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 21:17   #3
Gordonshumway71

Hallo Torsten,

das sieht doch mal gar nciht schlecht aus, mit der neuen Cam. Gefällt mir im Großen und Ganzen recht gut.
Das erste isch e bissle krumm und hängt nach rechts, beim letzten fehlt etwas Schärfe, aber man merkt, daß ihr euch schon gut angefreundet habt.

Es war bestimmt ein toller Tag mit vielen Sonnenstrahlen in den Bergen.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 22:03   #4
come_paglia

Hey Torsten,

beim zweiten wirkt der Bildaufbau ehrlich gesagt etwas unmotiviert auf mich: das bisschen angeschnittener Rebstock rechts unten, die Linienführung was Fluss und Straße betrifft, der recht dominante Himmel, der aber leider keine besonderen Kontraste/Strukturen/Wolkenbilder aufzeigt - das kannst Du doch besser.

Das letzte gefällt mir wegen des Blicks in die Rebstockreihe mit Abstand am Besten aus der Serie. Aber auch hier könnte der Himmel für meinen Geschmack etwas mehr Kontrast und die Blautöne mehr Tiefen vertragen. Ich kenn' da jemanden, der würde mir in so einem Fall wieder mal den Hinweis nahelegen, einen Grauverlaufsfilter zu nutzen.

LG, Hella
Alt 21.10.2008, 12:58   #5
ViewPix

Themenersteller

Vielen Dank für Eure Kommentare
Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Das erste isch e bissle krumm und hängt nach rechts, beim letzten fehlt etwas Schärfe...
Das erste Bild habe ich vertikal an dem Haus ausgerichtet, ist wohl aber schief gegangen (im Rest des Bildes)...
Bei dem letzten Bild fehlt auf einmal die schärfe, komisch - liegt wohl an den Export-Optionen von Lightroom...
Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Hey Torsten,

beim zweiten wirkt der Bildaufbau ehrlich gesagt etwas unmotiviert auf mich: das bisschen angeschnittener Rebstock rechts unten, die Linienführung was Fluss und Straße betrifft, der recht dominante Himmel, der aber leider keine besonderen Kontraste/Strukturen/Wolkenbilder aufzeigt - das kannst Du doch besser.
Hallo Hella, ja jetzt wo Du es so schreibst, aber es war einfach sch... immer den Kids und den anderen Wanderern hinterherzurennen nur weil ich wieder mal ein Motiv einfangen wollte... ich gelobe mich zu bessern
Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Das letzte gefällt mir wegen des Blicks in die Rebstockreihe mit Abstand am Besten aus der Serie. Aber auch hier könnte der Himmel für meinen Geschmack etwas mehr Kontrast und die Blautöne mehr Tiefen vertragen. Ich kenn' da jemanden, der würde mir in so einem Fall wieder mal den Hinweis nahelegen, einen Grauverlaufsfilter zu nutzen.
Ich bin ja froh, das ich 1 Objektiv hatte an dem herrlichen Tag und das ohne Gegen/Streulichtblende an Filter war da gar nicht zu denken..
Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Es war bestimmt ein toller Tag mit vielen Sonnenstrahlen in den Bergen.
Ja auf jeden Fall, das war der Hammer... auch für die Kids
Aber als einziger Fotograf unter 2 Familien mit insgesamt 4 Kids war es nicht einfach vernünftig Fotos zu machen...

Vielen dank Euch beiden
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Weinwanderung Felsengärten

Forenregeln