SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Brummelig
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2008, 08:18   #1
olli.kr

Brummelig

Hallo

Der Kleine konnte einfach nicht in die Kamera lächeln. Aber genau so schaut er halt immer, wenn er irgendetwas machen soll, worauf er überhaupt keine Lust hat. Da half auch keine Schokolade. Der Mutter gefällt es trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb!

-> Bild in der Galerie

olli
olli.kr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2008, 08:35   #2
Dana

Ach Gottele, was habt ihr den Burschen denn auch gezwungen!

Der Blick stört mich schon bisi, weil er nicht "süß-schmollig" ist, sondern wirklich leicht genervt aussieht.

Den Rest allerdings finde ich gut. Die Lichtverhältnisse gefallen mir so, das Gesicht wirkt weich, aber trotzdem plastisch, die Augen sind schön scharf. Der Beschnitt ist genial. Ich mag dieses Enge sehr gerne, hätte vielleicht am Kinn sogar noch einen halben Zentimeter entfernt, um den Beschnitt "gewollter" aussehen zu lassen.
Alt 10.10.2008, 08:45   #3
cdan
ehemaliger Moderator

Welche Eltern kennen solche Blicke nicht? Das Bild gefällt mir gerade weil es nicht so "süß" und weichgespült ist. Da Kinn hätte ich noch voll ins Bild aufgenommen und eher oben etwas weg genommen, aber das ist einfach Geschmackssache. In jedem Fall ein tolles Bild!
Alt 10.10.2008, 08:45   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Wenn der Gesichtsausdruck so "aus dem Leben gegriffen" ist, geht er für mich völlig OK.

Mit dem angeschnittenen Kinn gebe ich Dana Recht. Allerdings hätte ich den Ausschnitt wohl einen Tick weiter gefasst, um auch den Armbogen noch gerade so anzudeuten - und damit das Kinn eher ganz drauf gebracht.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:49   #5
Dana

Ich mag halt generell "Fotos wider Willen" nicht. Egal, ob bei Tier oder Mensch, wahrscheinlich deshalb.

Das mit dem abgeschnittenen Kinn ist so eine Geisterscheidersache. Es wird da immer zwei Fronten geben. Dieser sehr enge Beschnitt (wenn er mehr abschneidet) reduziert halt auf den Blick und den leicht wütenden Mund, was für mich hier sinnvoller wäre.
Sponsored Links
Alt 10.10.2008, 09:07   #6
olli.kr

Themenersteller

Na klar wollte er, er wusste es nur nicht!

Die Mama hatte mich halt lieb gefragt und dann versucht man es halt. Wenn es nicht funktiniert brech ich sowas schnell ab. Aber bei diesem Foto passt der Blick. Ist mir auch erst hinterher beim Sichten der Fotos aufgefallen. Bei den meisten hat er aus Protest den Daumen in den Mund gesteckt.

Das Foto hat so Orginalformat. Ich hätte gern das ganze Kinn drauf gehabt, ist leider nicht so. Jetzt fotografiere ich meist ein wenig mehr Ausschnitt und croppe hinterher.
Das Kinn zirht er ein wenig runzelig. Ich hab auch erst versucht ein wenig mehr weg zu schneiden, da ich aber beim 2/3 Format bleiben wollte verlire ich aber dadurch die Fläche rechts und das wollte ich nicht.

olli
olli.kr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 10:08   #7
Alexander Hill

Das Bild gefällt mir, weil es das Kind nicht als willige Aufziehpuppe mit eingebautem Süß-Effekt zeigt. Ein sehr starkes Foto. Die Beschnitt-Diskussion lass ich mal außen vor. Mich ziehen die Augen an und der Mund.

Mir gefällt auch, dass er aus dem Bild rausschaut, was ja bei normalen Fotoregeln ein großen No-No ist. Aber dadurch kommt das rebellische noch besser rüber.

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 11:00   #8
gpo

Moin,

ja das Bild ist völlig OK...weil

der Typ nachdenkt, das sehe ich ganz deutlich
der sagt sich einfach...."komm mir nicht zu nahe"
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 13:39   #9
WFranke

Das Kinderportrait gefällt mir gerade wegen des Blicks und Ausdrucks.
SW-Umsetzung und BEA sind gelungen. Einzig der recht enge Schnitt unten gefällt mir nicht so. Ich hätte es besser gefunden, wenn das Kinn ganz drauf gewesen wäre.
Ist aber nur en kleines Manko, der Blick macht das wieder wett.
LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Brummelig

Forenregeln