![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Über die Helligkeit wurde ja schon genügend diskutiert. Mir gefällt aber auch der Schnitt mit der mittigen Anordnung des Hauptmotivs nicht so gut.
LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo oneone,
ein schöner Schwalbenschwanz ist das. Wo hast Du ihn denn fotografiert? Früher habe ich sie auch noch regelmäßig zu Gesicht bekommen, heute leider gar nicht mehr. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
das war im urlaub in Spanien
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hab auch so ein nettes Tierchen vor die Linse bekommen, als ich in der Toskana war.
Kann ich es mal als Beispiel bringen? Du brauchst EBV bei sowas, oneone. Maskieren kann keine Kamera.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Klar darfst du
![]() Das mit EBV ist mir schon klar .. nur welches ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Warte einen Moment und ich setze das aus der Alpha rein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() -> Bild in der Galerie Das Bild ist mit der FZ20 gemacht worden, ausgefahrener Zoom. Um die Unruhe aus dem Bild zu kriegen, ist eine Abdunklung unglaublich wichtig. Ich arbeite mit Fixfoto. Maskieren und abdunkeln ist da recht einfach. Der Schmetterling darf halt seine Leuchtkraft nicht verlieren, weshalb ich ihn dann aufgehellt und die Kontraste verstärkt habe. Das Bild von mir ist sicher auch nicht das beste, aber so konnte ich zeigen, was ich meine, ohne groß an deinem Bild rumwerkeln zu müssen, da ich ja schon ein fertiges hatte... EDIT: Das Problem bei deinem Bild ist, dass es unglaublich unruhig ist. Der Schmetterling ist nicht genug freigestellt, daher wird es wirklich schwierig, das Bild ruhig zu kriegen, auch wenn du es abdunkelst... Maskierung und Weichzeichnung versuchen...wenn du willst, versuche ich mich doch mal dran.
![]() |
![]()
|
|
|