Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Meine Saisonausbeute 2008
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2008, 10:28   #1
eggett

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
und machst dann die Bilder so klein, das ist in meinen Augen schade und ich verstehe es nicht ganz.
Der Index auf der ersten Seite ist anklickbar, dann poppen die Einzelbilder auf ...
Alt 05.10.2008, 10:45   #2
PeterHadTrapp

Zitat:
Der Index auf der ersten Seite ist anklickbar, dann poppen die Einzelbilder auf ...
das meinst Du jetzt nicht ernst oder .... wenn doch sollte es mir wohl schwer zu denken geben, dass Du der Ansicht bist, ich könnte die Thumbnails gemeint haben

678 x 449 finde ich einfach sehr klein zumal Du halt noch "längere Ladezeiten für bessere Qualität" anführst
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 11:53   #3
eggett

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen

678 x 449 finde ich einfach sehr klein zumal Du halt noch "längere Ladezeiten für bessere Qualität" anführst
Deine aktuellen Herbstbilder auf Deiner Seite haben "satte" 732x499px. Und Du beschwerst Dich über 678x449, die ich so eingestellt habe, damit man nicht dauernd rauf und runter scrollen muss, um weiter zu klicken.

Ich muss gestehen, dass ich langsam knatschig werde. Man darf hier maximal 50 kb wegen der Modemuser anhängen, und Du beschwerst Dich, weil man vorsichtshalber wegen 300 Kb Bildern in einer Online-Galerie einen Hinweis gibt

Kein Problem, dann gibt es eben keine Bilder hier. Edit.

Geändert von eggett (05.10.2008 um 11:59 Uhr)
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 12:06   #4
PeterHadTrapp

He Arne,

Ich glaube das hast Du jetzt wirklich in den falschen Hals bekommen. Ich finde Deine Bilder klasse und es ist beim anschauen einfach nur schade, dass sie nicht größer sind.

Du hast selbstverständlich recht, dass es auf meiner Seite auch Bilder gibt, die nicht höher als 700 Pixel sind, dabei handelt es sich ausschließlich um Bilder im Hochformat. Und das schlicht damit zu tun, dass ich noch einige Leute in der wirklichen Welt kenne, die meine Seite gerne besuchen und Hardwaremäßig nicht so hochgerüstet sind, sodass ich bei den Hochkantbildern immer etwas kleinere Größen wähle.

Dass wir hier keine Direkteinbindung von Bildern mit 300kb in Beiträgen möchten hat vernünftige Gründe, denn so bleiben die Themen schnell, gut lesbar und übersichtlich.
Und das Lightbox-Feature bietet in unseren Augen einen guten Kompromiß für schnelle Betrachtung.
Du hast für Dich entschieden, keine Bilder auf unseren Server abzulegen, also hast Du doch alle Freiheiten es innerhalb Deiner web-Umgebung zu lösen wie es für Dich am besten ist oder ?

Nix für ungut Arne, ich wollte Dich weder ärgern noch wollte ich mich "beschweren". Falls das bei Dir so angekommen ist, tut mir das Leid und ich bitte Dich das zu entschuldigen.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 13:50   #5
Katja

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Kein Problem, dann gibt es eben keine Bilder hier. Edit.
*grummel* ich hätte sie aber gerne gesehen Arne
Los geb Dir mal nen Ruck
Ihr könnt ja derweil gerne weiter über die Bildgröße diskutieren, mich stört sie nicht.
Katja ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2008, 14:15   #6
eggett

Themenersteller

Link zur Galerie

Zitat:
Los geb Dir mal nen Ruck
ok
Alt 05.10.2008, 15:30   #7
EdwinDrix

Arne???
Ich möchte auch gucken!!!!
Bei mir läd die Seite wie blöde, aber es tut sich nichts auf dem Bildschirm, ausser das sich die Sanduhr einen heissen läuft (mittlerweile knapp 3 Minuten ohne Ergebnis) .

Ist Dein Webspaceanbieter eventuell überlastet????

Greets,
Ed.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Meine Saisonausbeute 2008

Forenregeln