![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Gemeinschaftsarbeit: Wie finde ich den passenden Rahmen [Weg am Waldesrand] |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Hier mal zwei von mir.
Wenn die Machart nicht klar ist, fragen. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie @Fallobst: ich würde sagen, das Kippen ist hier Stilmerkmal. Ohne wäre es entschieden langweiliger.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Thema verschoben
In diesem Thema geht es weniger um die Kritik am Bild als um die Gestaltung eines passenden Rahmens. Also habe ich es mal in die "Bildgestaltung" verschoben.
@Dana: Ich habe schon den halben Tag darauf gewartet, dass du hier mitmischst ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
*lach* soso...
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
also, da ich hier neu bin, traue ich mich noch nicht eigene Vorschläge zu machen ![]() ![]() Und ein freundliches Hallo an Alle als Canon-Userin ![]()
![]() |
#5 |
|
Willkommen, du bist hier nicht allein.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hier mal mein Vorschlag:
![]() -> Bild in der Galerie Ich habe versucht, das Bild nicht zu erdrücken. Ich schwöre, dass ich Danas Bearbeitung erst gesehen habe, als mein Rahmen fertig war ![]() ![]() Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich denke man sollte das Bild nicht von einem Rahmen erdrücken lassen. Wenn Rahmen, dann hätte ich ihn denke ich wohl wie folgt angelegt:
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Moin,
klasse das sich so viele beteiligen ... Generell braucht dieses Bild wirklich wenn dann nur einen schlichten rahmen ... alles was zu dick wird erschlägt das Bild ... Meine Kommentare zu den einzelnen Ramen: Justus: klassisch schwarz ... wenn so - dann eher weiß. Aber schön dezent ... Wutzel: In der Richtung gehen auch immer meine Ideen ... damit mit Rahmen wieder ein 3:2 Format entsteht. Allerdings stört mich her dass rechts & links nun der kleine rahmen ist ... generell aber echt gut ![]() About Schmidt: mhmm ... das unscharfe am Bildesrand ist nicht so mein Ding ... da wird der Rahmen zwar fleißend an das Bild angebracht ... aber ein Rahmen soll einrahmen und nicht Teil de sBildes werden ... so zumindest mein Eindruck. Generell aber ne gute Idee ... muss ich mal ausprobieren ![]() HCV: ganz klassisch ... einer meiner typischen rahmen ... (habe dafür auch ne Aktion in PS gemacht ![]() Torsten: KEIN KOMMENTAR ![]() Freakadelle: aha - das hat was ... hast Du das von Hand gezaubert ... oder mit einem PlugIn/Programm? Ist mal ne interessante Variante die mir gefällt ... aber grundsätzlich etwas zu aufdringlich ist ![]() Dana: I: uahhhh ... den kann ich nicht mehr sehen ... sorry ![]() Dana: II: Auch so ne generelle Standard Idee ... das unscharfe am Rand ... gefällt mir hier sehr gut ... nur viel zu breit ![]() Alex: Eine Variante von Dana II - generell gut ... aber die Aufhellung ist zu starkt (das Auge geht immer zum hellen ...) Major-Grafix: schlicht schön dezent ... gut ![]() Danke fürs mitmachen - ich denke es hat euch genauso viel Sopass gemacht wie mit ![]() .... vielleicht kommen noch ein paar Vorschläge ... Liebe Grüße jms
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
leider muss ich gestehen, dass ich das nicht von Hand gemacht habe. Ich habe nur Corel Paint Shop Pro X etwas zaubern lassen ![]() Leider gibt es keinen Regler für die Rahmenstärke (zumindest habe ich nichts dergleichen gesehen) Gruß Dieter
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Der erste Rahmen ist mit mein Lieblingsrahmen. Schlicht und einfach. Aber ich gebe es zu, dass er gerne verwendet wird. Der zweite ist eigentlich komplizierter, als du das hier abgetan hast. ![]() Könntest du denn mal sagen, was du NICHT willst? Das würde das dann schon mal bisi eingrenzen...
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|