![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Wer bei diesem Bildwinkel absolute Eckenschärfe bei Offenblende braucht, der muß zur Nikon D700 und Nikkor 14-24 wechseln. Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Moin,
auf das 10-24 warte ich auch sehnsüchtig weil es mich noch vom Kauf des Sigma 10-20 abhält. Die Bilder in diesem Threat zeigen nur das sich die Verzeichnungen scheinbar in grenzen halten. Das die Unschärfen am Rand schon in dieser Auflösung sichtbar werden ist bedenklich. Schieben wir es mal auf das Fenster + Offenblende.... (Hoffentlich) Auch wenn sicher lange noch nicht lieferbar, wird es inzwischen schon im WWW gelistet und der Startpreis ist freundlich: Tamron 10-24 bei Geizhals Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ein Weitwinkel-Zoom mit durchgehender Schärfe bei Offenblende und 10mm gibt es nicht!
Vergesst das! Das geht nicht! Auch bei diesem ÜberKlasse-Zoom 14-24 sind die Ecken sichtbar unschärfer bei Offenblende als die Mitte! Alles andere wäre auch Utopie! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Nun ja das streitet sicher keiner ab, aber es bleibt abzuwarten ob das Tamron wirklich wie hier wohl erwartet wird besser als Sigmas Zooms wird. Die Tokinas gibts halt leider nicht für Sony, die wären wohl meine erste wahl (im Bezug auf P/L Verhältniss), trotz bekannter Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Abgesehen von Nikkor bildet wohl das Sigma 15-30 noch schärfer ab am Rand. Leider gibts das Tokina 12-24/4,0 ja nicht fürs A-Bajonett......
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Da hast Du natürlich wieder Recht - da sind deutlichste Unterschiede festzustellen!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber handelt es sich bei den Messe-Modellen nicht eh meistens um Vorserienmodelle?
Bin persönlich auch schon laange gespannt auf das Tamron 10-24 und erhoffe mir nur Gutes davon! bei Foto Erhardt ist es übrigens mit 399,- gelistet! ![]() ![]() (natürlich aber noch nicht lieferbar) Grüße FiBa =)
![]() |
#28 |
|
Wenn es nur 400 Euronen kostet, dann sind Schwächen am Rand im kürzeren Brennweitenbereich und bei offener Blende sicher hinnehmbar. 10, 12 mm sind halt extrem kurz! Und von 3,5 auf 5,6 abblenden - was solls? Bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe auf ein Preis-Leistungsverhältnis wie beim 2,8/17-50.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
seit 4 wochen ist das 10-24 nun mit 2 wochen lieferzeit gelistet...
![]() Nicht das ich solchen Angaben glauben schenke, aber neugierig war ich doch und habe mal bei Tamron angerufen: für Sony ist keine Lieferung vor Frühjahr 2009 anvisiert. Also das üblicvhe Spiel.... Olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Wenn es denn tröstet: Auf das 2,8/17-50 von Tamron musste die Konica Minolta- / Sony-Gemeinde auch schier "ewig" warten. Aber es hat sich gelohnt!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|