Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ownuser DX-SIR2 IR-Timer Fernauslöser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2007, 03:14   #11
Gotico

Zitat:
Zitat von Ölauge Beitrag anzeigen
Um echtes DRI zu nutzen braucht man doch noch entsprechende Monitore (gibt es die überhaupt schon? Verwechsle ich da was? )
Hi, Du meinstest doch bestimmt HDR.

Weil DRI ist das hier

Bei den ganzen "bescheuerten" Abkürzungen kann man aber auch strubelig werden im Kopf

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2007, 08:15   #12
baerlichkeit

Echte HDR-Bilder im .hdr Format kann wirklich kein Monitor für normale Menschen anzeigen. Höchstens in irgendwelchen Laboren der Hersteller...
Es ist vielmehr im Moment der Trick aus einem HDR nur die Informationen zu ziehen, die dann für ein ordentliches Sehvergnügen am PC ausreichen

Probier das mal, macht Spass

Grüße Andreas
Alt 07.12.2007, 08:29   #13
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Die A700 kann es ja leider nichtmehr direkt an der Kamera. Sehr schade, dass dieses Feature der D7D nicht übernommen wurde.
Und selbst die D7D konnte es nicht richtig. Mit Spiegelvorauslösung hat das nämlich nicht geklappt.

@all
ich habe jetzt nix dazu gefunden, aber kann der Ownuser DX-SIR2 IR-Timer Fernauslöser die ganzen Gimmicks auch bei Spiegelvorauslösung? Vielleicht hat der eine oder andere ja schon was dazu gelesen.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 09:10   #14
Ölauge

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Hi, Du meinstest doch bestimmt HDR.

Weil DRI ist das hier

Bei den ganzen "bescheuerten" Abkürzungen kann man aber auch strubelig werden im Kopf

See ya, Maic.
Ich wußte es doch! Habe wieder mal alles durcheinander geworfen Danke für die Info Langsam wird alles ein bisschen viel -

Ach - wenn wir schon mal bei Neuem sind: Habe jetzt auch ein Tanksystem aus der Bucht für meinen IX 4000 bekommen - Dann wird der A3 Druck wohl auch kostengünstiger - Die Farbe bleibt wohl auch mit billiger Tinte über längere Zeit erhalten, da ich alles laminiere ... Hoffe ich zumindest ...
Alt 09.12.2007, 20:15   #15
Ölauge

Themenersteller

Hallo, ich habe gestern das Teil bekommen und es funktioniert wie beschrieben.
Manko des ganzen ist sicherlich die karge englische Anleitung im Microfishformat

Für die IR-Fernbedienung gilt das Gleiche. Zudem paßt der Blitzschuh nicht. Hatte aber noch nen Hotshoe Adapter rumfliegen. Beim Blitzen muß sowieso der Empfänger vom Schuh. Wie lange die kleinen Minibatterien wage ich noch nicht zu beurteilen. Bei der Fernbedienung sehe ich keine Probleme, aber beim Timer nutze ich lieber nicht die Hintergrundbeleuchtung ...

Die Bedienung des Timers ist ok, aber viel zu tippen gerade bei den umfangreicheren Programmen. Abspeichern, DRI, etc. fehlen. Daher ist das Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht ok - Viel zu teuer - Nun gut - Besser als nichts ...

Ich schau die ganze Zeit auf meinem Pocket PC - Das wäre mal ne echt gute Anwendung dafür ... Hier in Forum gibts ja einige Projekte in dieser Richtung - Aber womöglich denkt einer bei Sony mit und un der nächsten Alpha ist alles drin ...

Schönen Abend noch ....
Sponsored Links
Alt 29.09.2008, 08:34   #16
lasercq

Mahlzeit,

gibt nun genauere Erfahrungsberichte zu dem Ownuser DX-SIR2?
Wo kann man ihn kaufen, bei Amazon etc. ist das Ding nich lieferbar!

Gruß
Frank
lasercq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 09:08   #17
rmaa-ismng
Gesperrt

Kaufen kannst Du das Teil hier

Der Laden ist absolut seriös!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ownuser DX-SIR2 IR-Timer Fernauslöser

Forenregeln