SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Hinweis: Umfrage im MiFo - Neue Sony-Objektive: Wünsche an Sony Japan?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2008, 14:05   #11
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
Auch im Sony-User-Forum muss man registriert sein, wenn man Beiträge verfassen will ! Das ist üblich ...
Aber nicht, wenn man Beiträge nur lesen will.

Meiner Meinung nach ist so eine Umfrage nützlich, aber ich werde mich dafür nicht in einem zweiten Forum anmelden.
Sponsored Links
Alt 22.09.2008, 17:35   #12
Michael77

Habe Sony mit Sigma verwechselt. Mir ist gerade mein Sigma 105 zum zweitenmal verreckt (Getriebe). Da hab ich vor lauter Zorn nur noch Sigma gelesen. Sorry.

VG Michael

Geändert von Michael77 (22.09.2008 um 17:50 Uhr)
Michael77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 18:50   #13
FuriosoCybot

Hm, ich würd das irgendwie auch nicht schlecht finden, wenn wir hier im SonyForum vielleicht auch was in der Art Starten könnten. Vielleicht auch mal für eine Wunschkamera. Wobei bis die dann gebaut werden würde, ist es wahrscheinlich schon wieder ein alter Hut.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 21:24   #14
EdwinDrix

Hmmm, bin ich da alleine oder beschleicht euch bei den Fragen auch so ein Gefühl das Sony wohl das Bajonett in der Zukunft ändern möchte???

Übrigens fand ich die Auswertung schon erstaunlich.

Greets,
Ed.
Alt 24.09.2008, 22:39   #15
Michi

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
Hmmm, bin ich da alleine oder beschleicht euch bei den Fragen auch so ein Gefühl das Sony wohl das Bajonett in der Zukunft ändern möchte???
Wenn Sony das machen sollte, um Minolta Objektive inkompatibel zu machen, dann würden auch die meisten Sony Objektive nicht mehr funktionieren.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2008, 23:35   #16
RainerV

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony eine Änderung plant, die die bisherigen Objektive inkompatibel macht. Wenn, dann hätten sie das direkt nach der Übernahme machen können, da gab es für Sony keinerlei Verpflichtungen den alten Minolta-Kunden gegenüber.

Jetzt wäre das ein glatter Vertrauensbruch. Sony hat doch bisher peinlichst genau darauf geachtet, daß möglichst alles aus der digitalen Minoltazeit auch an der Alpha passt. Damit täten sie sich sicherlich keinen Gefallen. Eventuell Erweiterungen des Bajonetts für zusätzliche Funktionalitäten, aber keine Inkompatibilitäten.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 00:22   #17
Jens N.

Zitat:
Wie kommst du darauf? Die Fragen hat sich ja nicht Sony ausgedacht wenn ich das richtig verstanden habe.
Alt 25.09.2008, 00:36   #18
EdwinDrix

Hi Jens,
dann habe ich da wohl was falsch verstanden. Ich dachte die Umfrage wäre im Auftrag von Sony gekommen, ahbe aber eben gelesen das sie vom MiFo Forum kamen.

Okay, ich bin wieder beruhigt.
Danke Jens

Greets,
Ed.
Alt 25.09.2008, 15:51   #19
m.bruehl

Hi,

ich glaube nicht, dass es um einen Bajonettwechsel geht, sondern darum abzuklären, welche Kompromisse beim Anpassen der ZEISS Objektive an das -Bajonett akzeptiert werden. Nachdem eine Reihe von Linsen ja für Canon und Nikon (und andere) verfügbar sind - aber halt nur mit mechanischem Fokus - will man wohl wissen, ob bei SONY Usern nur SSMs akzeptiert werden, die ADI haben, oder ob es auch "eine Nummer kleiner" geht. Ist sicher eine Frage der Investitionen in die Neukonstruktion ...
Alt 25.09.2008, 21:38   #20
NetrunnerAT

Zitat:
Hmmm, bin ich da alleine oder beschleicht euch bei den Fragen auch so ein Gefühl das Sony wohl das Bajonett in der Zukunft ändern möchte???.
Das glaub ich Absolut nicht. Es gibt sogar eine prodcast Videokamera für Full HD, mit Alpha Adapter. Um eine "günstige" möglichkeit zu bietn, neue Kreative wege zu finden :-> so quasi unschärfe, mehr Lichtstärke etc ...
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Hinweis: Umfrage im MiFo - Neue Sony-Objektive: Wünsche an Sony Japan?

Forenregeln