![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Ich kann nur für mich sprechen, weil ich für einige Daueraufträge einen sehr großen Bildwinkel benötige. Und den habe ich bei Crop trotz 15er Objektiv eben nicht. Im Vollformat könnte ich das 15er endlich (wieder) ausreizen. Fisheye kommt aus den geforderten Eigenschaften absolut nicht in Frage. Ein Systemwechsel kommt finanziell nicht in Frage. Außerdem sind die 15er und 14er der Konkurrenz auch nicht so dolle... Und an den bislang am Markt existierenden Vollformatkameras passt mein 15er nicht, auch nicht mit Adapter... ![]() Und ersatzweise Panorama? Das wäre zwar eine Option, aber in der Praxis für mich viel zu aufwändig und oft schlicht nicht durchführbar. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Dazu auch preiswerte (Plasik) Einsteigercams a la A100 mit VF ![]() Auch das Argument, dass man für VF sehr teuere und hochwertiges Linsen braucht gilt für meinen Anspruch nicht. Für Technikverliebte, die einen VF-Sensor ausreizen wollen, mag das gelten. Ich möchte aber einfach fotografieren, so wie früher. Großer Sucher, schöne Fotos. z.B. meine Kodachrome Urlaubsdias, mit preiswerten Linsen (Tamron 28200) Gruß, Lothar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Eigentlich seid ihr euch doch alle einig...
![]() ![]() Jeder hat eigene Ansprüche, und für jeden sind diese richtig. Nur warum man den anderen immer seine eigenen Ansprüche aufschwatzen, bzw. schlechtreden muss, das begreife ich nicht. Ist es Neid? Ist es Starrsinn?
![]() |
#24 |
|
Vollformat
Hier noch mein Brei zu Vollformat :-)
Ich habe am Donnerstag bei Meinem Fotohändler durch die A900 gelinst... und das Sucherbild ist gewaltig, das wäre wohl für mich der hauptgrund für die A900. Weiter finde ich sehr schön das die Motivprogramme verschwunden sind. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
Ja, die Sucher an Vollformat !!
Da werden Blinde wie ich zu Sehenden... !!! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ron,
meine Kati hat im Urlaub nun öfter mal das Heft in die Hand genommen, und fotografiert. Meist mich ![]() ![]() Irgendwann meinte ich: man, du brauchst wohl auch bald ne kleine Knippse sie: wie jetzt, klein ich: na nicht so einen Klopper sie: kann ich die nicht ohne Handgriff haben ich: es gibt da auch noch kleinere, wie die von Nadine (Nadine hat eine 400d ![]() sie: du spinnst wohl, da seh ich ja nix. Ich will auch einen richtigen Sucher Dazu muss man sagen. Kati lebt so ziemlich entkoppelt von der Welt der Technik, das ist bei ihr ein Gefühlsding ![]()
![]() |
#27 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() Du wirst lachen, Andreas.... nicht nur Deine Kati lebt entkoppelt - auch ich manchmal! Bei meiner neuen D700 war das auch ein Gefühlsding...! ![]() PS: Sehen wir von den schlechten Bildern, für die Deine Kati nichts kann, ein paar...! Die schlechtesten vielleicht... ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Moderator
|
Meine Powershot G2 hatte Motivprogramme, meine KoMi Dimage A2 hatte Motivprogramme, die Dynax 7D hatte Motivprogramme, die
![]() ![]() Wo bitte ist der Vorteil, wenn sie fehlen? Es ist ja nicht so, daß man jetzt dafür andere Funktionen über das Rad auswählen könnte. Wenn ich jetzt 10 freibelegbare Speicherplätze dadurch hätte, dann wär das was anderes, aber allein das Fehlen von Möglichkeiten ist doch kein Vorteil.
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
ähem... die 7D hatte keine Motivprogramme.....
Ist mir aber auch wurscht... wenn eine Cam Motivprogramme hat. Ich muss sie ja nicht nutzen! Zum Thema Vollformat: Ich werde es die nächste 3-4 noch nicht brauchen. Gehe aber davon aus, dass in 5 Jahren der meiste Anteil der CAMS in Vollformat sein wird. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|