![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Erleuchter
|
Zitat:
spielt dabei eine Rolle, dass beim Deckeltest totale Dunkelheit ist? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hey Sunny,
ich denke schon, daß dabei der von Minolta in der Stellungnahme zum FoSi beschriebene Effekt eine Rolle spielt. Das Ärgerliche der A1 ist ja, daß der Effekt trotz Licht und deutlich kürzerer Belichtungszeiten auftrat. Fritzchens 30sec-Wohnzimmer-Aufnahme zeigt, daß man auch trotz 100% Ansicht in den dunklen Bildteilen (z.B. Unterseite des Schrankbretts rechts) keine FoSi sieht. Selbst ein paar 30sec Aufnahmen hintereinander weg zeigen nach Fritzchens Aussagen den Effekt nicht mehr. Das ist für mich das Entscheidende. Den Effekt jetzt per Deckel und 20 Aufnahmen zu provozieren, mag spannend und interessant sein, aber nicht praxisrelevant. Aber Du kannst davon ausgehen, daß wir uns in den nächsten Tagen das Thema sehr genau anschauen werden. Dann werden wir mehr wissen. Dat Ei
![]() |
#4 | |
|
Super Thread für Unentschlossene (wie mich...)
![]() für Umsteiger ist die Wahl ja vielleicht schwieriger, aber für mich als Neueinsteiger sind die paar Euro Unterschied relativ egal (denn ich plane zumindest, diese Kamera einige Jahre zu behalten da rentiert sich das). Entscheidend ist für mich nur dass niemand sagt "ach. hätte ich doch nur meine 'gute alte'A1 behalten" und wenn das noch eine Zeit lang so bleibt werde auch ich endlich zuschlagen (*Vorfreude*). Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
das ist etwas, was ich sicher nicht sagen werde. Für mich erkennbar gibt es zumindest bisher keinen auch noch so kleinen Punkt, in dem ich der A1 hinterhertrauern würde ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Tina,
das ist Musik in den Ohren eines entscheidungsscheuenden (ich schreib jetzt mal nicht "entscheidungsunfähigen" ![]() ![]() Freut mich, dass du so zufrieden bist mit deinem Kauf! Grüße Carina |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
hi carina,
wenn dir die entscheidung so schwer fällt, ein kleiner tipp von mir: olympus e-100 rs, die macht richtig tolle fotos (schau mal auf deiner homepage nach). solltest du dich gegen minolta entscheiden, bleibe bitte trotzdem diesem forum treu. frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
obwohl ich die A2 noch nicht einmal in den Händen gehalten habe, kann ich dem, was Du schreibst, fast vollständig zustimmen. Warum fast??? Umsteiger von der A1 zur A2, die dann ihre A1 verkaufen, geben eine Rarität aus den Händen: die letzte Digi mit dem echten Schriftzug MINOLTA ![]() Viele Grüße aus Lehrte Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Interessant dürfte auch sein, ob und wie sich der Unterschied A1-14Bit zu A2-12Bit bemerkbar macht.
Vielleicht auch, ob der AS der A2 genauso gut 'antishaked', wie der der A1. Vielleicht geht die, im Verhälntnis zu anderen 8Mp-Cams, geringere Schärfe ja auch auf eine stärkere Rauschunterdrückung zurück. Gruss minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|