Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Eos 5D MarkII
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2008, 20:45   #111
MD800

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Einspruch - war heute morgen in Dortmund. Ein dortiger Fachhändler hat eine im Fenster und eine weitere (für mich aus dem Lager geholt). Also scheinen zumindest die Sony-Stützpunkthändler schon beliefert zu werden.

Schmiddigrüße
... und ich hatte die aus dem Fenster schon gestern in der Hand. Löst ein "will haben" Gefühl aus.

Grüße
Uwe
Sponsored Links
Alt 20.09.2008, 20:53   #112
wutzel

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Dann hin, sofort kaufen
Nö weil mir auch das für mein Hobby zuviel Geld ist. Ich werde bei Crop bleiben und die 50D kaufen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 18:23   #113
eiq

It has the potential to change our industry.

So schlecht kann die Kamera also nicht sein.

Interessant finde ich auch, wie toll ein Fotograf die Videofunktion findet, während alle Möchtegernprofis in den Foren auf Canon schimpfen, wie man auf die Idee kommen kann, sowas zu implementieren...

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 18:58   #114
Lightspeed

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
It has the potential to change our industry.

So schlecht kann die Kamera also nicht sein.

Interessant finde ich auch, wie toll ein Fotograf die Videofunktion findet, während alle Möchtegernprofis in den Foren auf Canon schimpfen, wie man auf die Idee kommen kann, sowas zu implementieren...

Gruß, eiq
Unglaublich!!

Danke für den Link! Also ehrlich, so wenig vielleicht viele die Videofunktion brauchen, was da an Qualität sichtbar wird http://cweb.canon.jp/camera/5dmark2/index.html
ist schon schwer beeindruckend und ich denke auch, dass damit Fotojournalismus einen neuen Drall bekommt. Man muss bedenken, dass man Video dann jetzt nicht mit den üblichen eingebauten Objektiven sondern eben mit entsprechend guten Linsen herstellen kann.

Ich bin schwer beeindruckt. Naja, noch könnte ich ja mit meinen Minolta/Alpha-Plänen ausharren, bis die Photokina vorbei ist. So allmählich verspricht die 5D II die eierlegende Wollmilchsau.

Ich kenne mich leider im Canon-Bereich überhaupt nicht aus und müsste mich da erst mal reinwühlen . welche Objektive gibts, worauf gilt es zu achten … hm…hm

nachdenklich

Lightspeed
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:23   #115
wwjdo?

Zitat:
Danke für den Link! Also ehrlich, so wenig vielleicht viele die Videofunktion brauchen
Hm, so genau habe ich darüber bisher gar nicht nachgedacht. Aber Film und Foto sind doch 2 ganz unterschiedliche Ansätze...
Sponsored Links
Alt 21.09.2008, 19:25   #116
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Hm, so genau habe ich darüber bisher gar nicht nachgedacht. Aber Film und Foto sind doch 2 ganz unterschiedliche Ansätze...
Bisher - es gibt wohl einige Hersteller die hier am gewohnten rütteln wollen!
Sony gehört meines Erachtens auch dazu..
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:32   #117
wwjdo?

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Bisher - es gibt wohl einige Hersteller die hier am gewohnten rütteln wollen!
Sony gehört meines Erachtens auch dazu..
Aber ehrlich, braucht man denn so etwas?

Ich habe nich irgendwann Mal ganz bewusst für Foto und gegen Filmen mit Camcorder, etc. entschieden. Sicher, damals hätte man eben 2 "Systeme" gebraucht, was auch zu teuer und umständlich gewesen wäre.

Bin Mal gespannt wei sich das weiter entwickeln wird aber über den "Filmchencharakter" hinaus kann ich mir das eigentlich nicht ernsthaft vorstellen...
Alt 21.09.2008, 19:35   #118
RainerV

Ich denke nicht, daß das zwei so sehr getrennte Bereiche sind. Wie hieß es früher "als die Bilder laufen lernten" und wieso nicht in einer Kamera. Sony hat schon vor langem den entsprechenden Chip herausgebracht, Canon hat wohl auch einen.

Mit den großen Sensoren und den DSLR-Objektiven wird man natürlich einiges an Abbildungsqualität gewinnen können.

Ohne mir die Videofunktion der Canon angeschaut zu haben, vermute ich einfach mal, daß folgende Modelle noch kräftig zulegen werden.

Ich gehe mal davon aus, daß Sony an dem Thema auch mit Hochdruck dran ist. Da sollte Sony das entsprechende Know-How haben.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:35   #119
wutzel

Ich habe vor kurzem ein Video aus einer Nikon D90 gesehen und fand das sogar wirklich gut. Nettes Gimmik für immer dabei.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:38   #120
RainerV

Ron, willst Du beim nächsten Usertreffen auf Rehpirsch gehen? Mit Superweitwinkel?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Eos 5D MarkII

Forenregeln