SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Leichtathletik: Mehrkampf DM in Hannover

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2008, 13:12   #10
Omega

Themenersteller

Dank für das Lob von allen Seiten
Das Stabhochsprungbild ist tatsächlich aus ca. 20m entfernung von vorne entstanden, ich hab aber auch welche, wo ich direkt neben der Matte gesessen habe. Das ist nicht ganz ungefährlich, weil Stab und Latte manchmal ziemlich durch die Gegend knallen.

Der Zugang für Hobbyfotografen beim Leichtathletik ist recht unproblematisch. Zumindest auf nationaler Ebene ist das alles sehr volksnah. Ich hab eine Email an den Veranstalter (Niedersächsischer Leichtathletik Verband) geschickt und meinen Wunsch vorgetragen (zusammen mit einem Link auf meine flickr Sportalben) und einen Tag später kam eine Genemigung. Vor Ort im Pressebüro gabs dann gegen Pfand einen Presse/Fotolatz zum umbinden. Ich hatte die Nr. 20. Es waren jedemenge Fotografen da, von denen bestimmt 75% Amatuere waren. Ich hab sogar eine A100 und eine Dynax 7 gesehen.

Das Objektiv auf dem letzten Bild ist ein 2,8/400. ca. 6Kg - ohne Kamera. Der Typ hat das Ding an beiden Tagen ohne Stativ ganz locker benutzt. Ohne Anstrengung zu zeigen. Einer der wenigen echten Profis vor Ort.

Gruss
Nils
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln