Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » after the storm

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 13:57   #18
Katja

Themenersteller

Hi Kerstin,
bei DRI geht es mir nicht darum die Farben möglichst originalgetreu widerzugeben, sonst hätte ich das originale Bild nur leicht bearbeitet und reingestellt.... sondern eher das bestmögliche an Farben rauszuholen so das es insgesamt aber noch passt. Ist aber sehr interessant wie unterschiedlich es am Ende auf jeden Einzelnen wirkt.

Hi Willi,
insgesamt ist es eben Ansichtssache und mir ist klar das ein Bild nicht bei jedem gleichgut ankommt oder nicht jeder das darin sieht was ich damit versucht habe einzufangen aber natürlich muss ich ja mein Bild in Schutz nehmen wenn Du diesem nachsagst es wäre nur schön ausgeschmückt ansonsten aber langweilig, damit kann mein kleines Fotoherz eben nicht so gut umgehen Wenn es Dir farblich nicht so zusagt und Du das Motiv auch nicht so dolle findest bzw. darin keines siehst, kann ich damit aber leben....

Hi Dana,
Im Grunde mag ich eine natürliche Abbildung genauso gern wie eine farbige oder eine s/w Umwandlung.... das ist eben Geschmacksache und für mich zählt allein nur das Ergebnis dafür ist alles erlaubt. Ich muss meinen Style auch erst finden da ich ja noch nicht so lange fotografiere aber eben alles unbedingt EBV mäßig lernen möchte.
Das es motivisch nur durch Farben hervorgehoben wurde stimmt in diesem Fall nicht, da ich das Bild im ganzen als Motiv sehe und es nur in DRI fotografiert habe weil ich es gerne lernen möchte... hätte ich nun nicht unbedingt eine DRI Tour an diesem Tag gemacht hätte ich es normal auch fotografiert weil es so schön wüst ausah. Aber wie Du so schön sagtest das ist eben Kunst und es gibt da auch kein Richtig oder Falsch, nur hat eben nicht jeder den gleichen Geschmack und das ist auch gut so
Katja ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln