Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A300 oder A350
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2008, 20:55   #21
Regine

Es ist überhaupt kein Problem, Makros mit dem LV zu machen - warum auch? Du bekommst präzise angezeigt ab wann und wo Dein Objekt scharf ist. Nur weil About Schmidt fast eine A 300 gekauft hätte aber sich vor dem Einsatz von LV gefürchtet hat heisst das nicht, dass die Technik nicht funktioniert..

Ein paar Makros und Blüten findest Du in meiner Galerie. Ich verwende das LV besonders immer dann, wenn es unbequem wäre, es nicht zu benutzen. Wenn ich aus der Hand fotografiere verwende ich immer den Serienmodus. Koscha nix und wie häpt datscha
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2008, 06:52   #22
der_isch

es ist mir ein Rätsel, wie ein Winkelsucher den LV mehr als ersetzen soll. Immerhin muß man mit dem Winkelsucher trotzdem mit dem Auge an die Kamera. Das soll mir jemand mal vormachen, wenn er über die Köpfe einr Menschenmenge drüberweg fotografieren will....
Und bei Aufnahmen in Bodennähe kriegt man trotzdem feuchte Knie...
Alt 11.09.2008, 22:21   #23
flemmingr

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Die A300 wird erst ab Camera-RAW 4.4.1 unterstützt.
Camera-RAW 4.4.1 wiederum läuft nicht mit CS2.
Ausweg: Installiere Dir den DNG-Converter in Verbindung mit Camera-RAW 4.5
Hallo Eric,
ich habe mir "das" (= zip-Datei) von Adobe heruntergeladen, im angegebenen Ordner meine Adobe Camera-RAW Plugins Vers. 3.7-Datei 'Camera Raw.8bi', 6.720 kB groß, umbenannt, die heruntergeladene 'Camera Raw.8bi', 10.634 kB groß, hineinkopiert
und es kam beim Versuchen in Adobe Bridge eine A100-ARW-Datei "In camera RAW öffnen..." die Fehlermeldung, dass das Plug-In nicht mit dieser Adobe Bridge-version kompatibel ist.
Habe ich mir also etwas falsches heruntergeladen?
Ich habe nun erst einmal durch Umbenennen der dateien den alten Zustand wieder hergestellt und das Öffnen der A100-ARW-Dateien mit Adobe Bridge CS2 geht wieder.
Alt 12.09.2008, 08:59   #24
Elric

Zitat:
Zitat von flemmingr Beitrag anzeigen
Hallo Eric,
ich habe mir "das" (= zip-Datei) von Adobe heruntergeladen, im angegebenen Ordner meine Adobe Camera-RAW Plugins Vers. 3.7-Datei 'Camera Raw.8bi', 6.720 kB groß, umbenannt, die heruntergeladene 'Camera Raw.8bi', 10.634 kB groß, hineinkopiert
und es kam beim Versuchen in Adobe Bridge eine A100-ARW-Datei "In camera RAW öffnen..." die Fehlermeldung, dass das Plug-In nicht mit dieser Adobe Bridge-version kompatibel ist.
Habe ich mir also etwas falsches heruntergeladen?
Ich habe nun erst einmal durch Umbenennen der dateien den alten Zustand wieder hergestellt und das Öffnen der A100-ARW-Dateien mit Adobe Bridge CS2 geht wieder.
Moin,
die Camera Raw.8bi in der Version 4.5 läuft nicht mit CS2 (das hatte ich ja schon geschrieben) - Du mußt die alte Datei wieder nehmen. Du kannst Deine RAWs mit der Adobe DNG Converter.exe konvertieren. Die konvertierten Bilder (*.dng) solltest Du dann mit CS2 bearbeiten können bzw. auch mit Camera Raw öffnen können.

Gruß
Eric
Alt 12.09.2008, 09:52   #25
flemmingr

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Die Camera Raw.8bi in der Version 4.5 läuft nicht mit CS2 (das hatte ich ja schon geschrieben) - Du mußt die alte Datei wieder nehmen. Du kannst Deine RAWs mit der Adobe DNG Converter.exe konvertieren. Die konvertierten Bilder (*.dng) solltest Du dann mit CS2 bearbeiten können bzw. auch mit Camera Raw öffnen können.
Hallo Eric,
ja das klappt so. Danke
Sponsored Links
Alt 12.09.2008, 09:58   #26
Elric

Zitat:
Zitat von flemmingr Beitrag anzeigen
Hallo Eric,
ja das klappt so. Danke
Super. Gerne doch
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A300 oder A350

Forenregeln