![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Wer will jetzt eine 900er kaufen |
Umfrageergebnis anzeigen: Besteht ein echtes Interesse am Kauf einer Alpha 900? | |||
Ja, ich kaufe sie kurzfristig bzw. habe schon vorbestellt! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 3,91% |
Warte erste Tests ab und wenn die a900 keine ernsthaften Schwächen zeigt wird bestellt! |
23 | 8,98% |
Kaufe wenn sie unter 2500,- Euro kostet! |
7 | 2,73% |
Kaufe wenn sie unter 2200,- Euro kostet! |
4 | 1,56% |
Kaufe wenn sie knapp unter 2000,- Euro kostet! |
37 | 14,45% |
Kaufe jetzt eine a700 da die a900 mir nicht mehr bietet! |
15 | 5,86% |
Kein Interesse an einer Alpha 900, habe eine andere Alpha! |
120 | 46,88% |
Kein Interesse, habe/kaufe eine andere Marke! |
22 | 8,59% |
Ganz andere Antwort, im Text konkretisiert! (ab Antwort 47, diese bitte kenntlich machen) |
18 | 7,03% |
Teilnehmer: 256. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Da in der Umfrage keine passende Antwort für mich dabei ist, will ich mal hier Antworten. Ich warte auf eine Vollformat, die den (oder einen ählichen) Sensor aufweist, wie den der Nikon D700. Also eine A700 mit VF. Preislich dürfte diese so bei 1500 - 1800€ liegen. Eine solche Kamera würde bestimmt eine große Käuferschicht ansprechen.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die A900 überlasse ich den Profis.
Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Auch ich finde, dass Peter die Argumente gegen die
![]() ![]() Ich bin eigentlich bis vor kurzem davon ausgegangen, dass die 900er deutlich über 3.000 Euro kosten wird. Beim in Kürze zu erwartenden Straßenpreis von ca. 2.500 Euro habe ich nun zumindest mal heftig gezuckt. Aber mich dann gleich vom Wunsch nach der Großen wieder verabschiedet. Sicher, mit der ![]() Letztendlich möchte ich mich aber nicht von meiner ![]() ![]() Die AF-Felder sind mir bei der 900er viel zu sehr im Zentrum angeordnet. Ich fürchte fast, da wurde einfach der (modifizierte?) AF der ![]() Und dann hat es Sony nicht hinbekommen, dass der Vertikalgriff der ![]() Ich hoffe jetzt mal, dass man bei Sony sehr genau beobachtet, wie sich die Nikon D700 schlägt. Und daraus den Schluss zieht, dass auch für unser System eine 12-MP-Vollformat schön in die Lücke zwischen der ![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für micht reicht zur Zeit meine Alpha100 noch allemal aus und ich investiere daher zur Zeit eher in hochwertige Objektive, denn damit macht das Foto machen noch mehr Spaß und man ist doch auch für die Zukunft gerüstet.
Die ALpha900 ist zwar in mancher Hinsicht technisch sicherlich interessant, aber mir sind 24MP einfach zu viel und mit den zu erwartenden Zusatzkosten (Batteriegriff - Akkus - Speicherkarten usw. und wohl auch ein neuer PC :-( ) ist mir die A900 auch viel zu teuer. Sollte es aber doch in nächster Zeit von Sony auch eine etwas kleinere Vollformat mit max. 16MPixel/internen Blitz/Höhere ISO und eventuell noch bessern AF im Kit mit dem 24-70/2.8 CZ geben, da müsste mein Sparschwein sich wohl verstecken :-) Also ich denke solch eine Art der A800 würde sicher einschlagen und da die Leute von Sony ja nicht blöd sind, bin ich mir auch ziemlich sicher, das eine solche auch spätestens im nächsten Jahr kommen wird :-) und bis dahin wird das Sparschwein hoffentlich noch fleissig gefüttert :-) Meine Antwort daher NEIN - Habe bzw. WARTE auf eine andere Alpha, denn der Punkt WARTE auf eine andere Alpha fehlt leider in der Umfrage.
Schöne Grüße aus Wien - Manfred STATUS: Bin mit meiner Sony Alpha 850 absolut zufrieden - Jetzt muss ich gar keine Vergleichstest und unnötige Technikdiskussionen mehr lesen und bin daher nur mehr selten hier. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich werde sie mir wohl irgendwann nächstes Jahr holen.
Warum? Ich mag einen 100%-Sucher. Und ich mag einen großen Sucher, mit wechselbarer Mattscheibe. Denn damit macht mein STF sicher noch viel mehr Spaß als an der A700. Außerdem passt die Brennweite besser an einer KB-Kamera. Die 24 MP brauche ich natürlich nicht, aber für Landschaftsaufnahmen schaden sie auch nicht. Es kommt jetzt noch darauf an, ob es Weitwinkelobjektive gibt, die an der A900 eine ordentliche Randschärfe liefern, weil sonst ist es wieder relativ sinnlos. Nur wegen des STF kaufe ich sie mir dann doch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Also, ganz ohne Blödsinn, wenn mir jemand das Kleingeld dafür gibt, kaufe ich sie sofort
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Macht ihr eine Sammelbestellung? Meine Frau sucht noch ein
Geburtstagsgeschenk für mich ![]()
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() Geändert von AlexDragon (11.09.2008 um 17:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei mir hat sich noch nicht das Gefühl „muss ich haben eingestellt“.
Wäre mir im Moment auch noch zu teuer, habe ja nicht nur ein Hobby. ![]() Aber schön das Sony auch eine Kamera in diesem Segment auf den Markt bringt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Eher nicht...
Wenn der AF SUPERSCHNELL und GENAU ist - dann vielleicht...
Würde sie aber fast nur im APS-C-mode nutzen - das Vollformat schreckt mich wegen der Datenmenge! - und das ist doch "Verschwendung". Also lieber Alpha 800 mit nochmal verbessertem AF (gegenüber A700 und A900) und (noch) besserem Sucher als A700 - und 12 oder 14 Megapixeln. Und BITTE ohne Live-View - den kriegt die 850... Rüdiger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|