![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hm ... also ich kann die Kontur des glänzenden Scharnierbolzens überall eindeutig erkennen (Monitor ?).
Etwas von der SEite wäre es ein komplett anderes Bild. Die Linie des Türspaltes würde dann nämlich nicht mehr mit dem Scharnier fluchten, sodass die bildtragende vertikale Linie gebrochen wäre. Ich glaube das hat Hella schon so richtig gemacht ... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
ich habs mir nochmals genau angeschaut
und vor allem richtig vergrößert es sind Spiegelungen in der Kappe, die mich irritieren.Aber scheinbar geht mir das nur so. Es liegt halt im Auge des Betrachters. Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass es dann nicht mehr mit dem Scharnier fluchtet.Aber vielleicht will man das ja auch gar nicht ![]() So hat halt jeder seinen Geschmack, und das ist auch gut so.
![]() |
#23 |
|
Hallo Hella,
wir hatten letztens einen Thread, da ging es um Bildkomposition und Regeln. Dieses Bild ist für mich so ein Bild das den Regeln folgt. Leider bleibt es für mich ein wenig steril . Anders als die anderen "Kritikaster" ![]() Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo,
so habe ich das gemeint. Bitte nur als "Verständnisversion" betrachten. Das Forenbild gibt halt nicht mehr her und ich denke, das müsste man im Origial schon mit dem Macro machen und dann noch croppen. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Hallo Wolfgang, hallo Matthias,
interessante Ideen - beide Vorschläge haben allerdings nicht mehr sonderlich viel mit der ursprünglichen Bildidee gemeinsam. Eigentlich ist mir bei der Version Wolfgang schon wieder viel zu viel drauf, da das Scharnier nicht mehr ein Element, sondern das eine Motiv im Bild ist, es gibt keine ruhigen Flächen mehr. Diese Form der Abstraktion wie Du sie zeigst war schlicht und ergreifend nicht mein Ziel. Zitat:
es ist immer wieder spannend, wie unterschiedlich ein Bild beim Einen oder Anderen ankommt. Danke für Deine Meinung! LG, Hella
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Dem Foto geht doch immer erst das Sehen voraus. Gruß Wolfgang
![]() |
![]()
|
|