SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » zum Klappen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2008, 11:50   #21
PeterHadTrapp

Hm ... also ich kann die Kontur des glänzenden Scharnierbolzens überall eindeutig erkennen (Monitor ?).
Etwas von der SEite wäre es ein komplett anderes Bild. Die Linie des Türspaltes würde dann nämlich nicht mehr mit dem Scharnier fluchten, sodass die bildtragende vertikale Linie gebrochen wäre. Ich glaube das hat Hella schon so richtig gemacht ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2008, 12:13   #22
Matthias Häußler

ich habs mir nochmals genau angeschaut
und vor allem richtig vergrößert
es sind Spiegelungen in der Kappe, die mich irritieren.Aber scheinbar geht mir das nur so.
Es liegt halt im Auge des Betrachters.

Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass es dann nicht mehr mit dem Scharnier fluchtet.Aber vielleicht will man das ja auch gar nicht
So hat halt jeder seinen Geschmack, und das ist auch gut so.
Alt 09.09.2008, 17:24   #23
jqsch

Hallo Hella,

wir hatten letztens einen Thread, da ging es um Bildkomposition und Regeln. Dieses Bild ist für mich so ein Bild das den Regeln folgt. Leider bleibt es für mich ein wenig steril . Anders als die anderen "Kritikaster" ist es mir schon fast zu perfekt. Irgendwie suche ich nach einem Fehler, etwas was die Sterilität irgendwie aufbricht. Und da finde ich - witzigerweise oder gewollt - Deine Signatur. Und da bleibt mein Auge hängen.

Viele Grüße

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 18:32   #24
About Schmidt

Hallo,
so habe ich das gemeint. Bitte nur als "Verständnisversion" betrachten. Das Forenbild gibt halt nicht mehr her und ich denke, das müsste man im Origial schon mit dem Macro machen und dann noch croppen.

Gruß Wolfgang
Alt 09.09.2008, 19:30   #25
come_paglia

Themenersteller

Hallo Wolfgang, hallo Matthias,

interessante Ideen - beide Vorschläge haben allerdings nicht mehr sonderlich viel mit der ursprünglichen Bildidee gemeinsam.
Eigentlich ist mir bei der Version Wolfgang schon wieder viel zu viel drauf, da das Scharnier nicht mehr ein Element, sondern das eine Motiv im Bild ist, es gibt keine ruhigen Flächen mehr. Diese Form der Abstraktion wie Du sie zeigst war schlicht und ergreifend nicht mein Ziel.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
wir hatten letztens einen Thread, da ging es um Bildkomposition und Regeln. Dieses Bild ist für mich so ein Bild das den Regeln folgt. Leider bleibt es für mich ein wenig steril . Anders als die anderen "Kritikaster" ist es mir schon fast zu perfekt. Irgendwie suche ich nach einem Fehler, etwas was die Sterilität irgendwie aufbricht. Und da finde ich - witzigerweise oder gewollt - Deine Signatur. Und da bleibt mein Auge hängen.
Hey Jürgen,

es ist immer wieder spannend, wie unterschiedlich ein Bild beim Einen oder Anderen ankommt. Danke für Deine Meinung!

LG, Hella
Alt 09.09.2008, 20:00   #26
About Schmidt

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
... Diese Form der Abstraktion wie Du sie zeigst war schlicht und ergreifend nicht mein Ziel...

LG, Hella
Kann ich gut nachvollziehen. Damit wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, wie ich es möglicherweise aufgenommen hätte, so ich es denn wie du gesehen hätte.

Dem Foto geht doch immer erst das Sehen voraus.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » zum Klappen

Forenregeln