![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke Sony!
Möge das Minolta Bajonett noch lange leben!
![]() |
#3 |
|
Hallo,
diese ewige Diskussion „wer baut die bessere Kamera“ nachdem wieder eine neue vorgestellt wurde, hängt einem schon ziemlich aus dem Hals heraus. (Ich glaube da spreche ich auch für andere). Bei der A700 war es genauso und im nachhinein haben die Leute die sie hier im Forum erst schlecht geredet haben doch noch gekauft, und möchten die Kamera jetzt nicht mehr missen. Anscheinend ist es sogar möglich mit einer A700 schöne Fotos zu machen. (Obwohl sie schlechter ist als manches Konkurrenzprodukt ist) Wenn ich mich recht erinnere wurde in manchen Interviews mit Sony erwähnt, dass Nikon und Sony sich die ersten beiden Ränge GEMEINSAM teilen möchten. Das vergessen hier manche anscheinend wieder. Warum sollte Sony im Moment noch ein absolutes Konkurrenzprodukt zu Nikon auf den Markt bringen. Ich finde die A900 füllt hier nur wieder eine Lücke mehr aus, die es zu stopfen galt. Entschuldigung, wenn ich jetzt mal folgendes schreibe: Die meisten Leute die hier rumnörgeln können sich die Kamera inklusive der neuen Objektive doch eh nicht leisten… Und wenn ja, warum habt Ihr das System nicht schon vorher zu den ach so tollen und super Kameras von Canon und Nikon verlassen ? Ich bin für meinen Teil mit den Kameras die ich habe zufrieden, und mache auch sehr gerne mit meiner ach so veralteten Technik (inklusive der A700) gerne Fotos von unserem erst 15 Wochen alten Sohn. Diejenigen welche nicht zufrieden sind, sollen doch mal ganz deutlich ausgedrückt das System wechseln und bei anderen glücklich werden. Schönen Gruß Aki Geändert von AkiFazer (10.09.2008 um 08:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Aki:
![]() ich lese hier auch, weil mich die Kamera interessiert, aber mich nervts inzwischen genauso. Und ich werde sie mir kaufen und wenn sie noch so sc...e ist, weil ich genau auf so was gewartet habe! aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
habt ihr euch mal bei den dpreview-samples das Bild der Tower-Bridge angesehen?
24-70ZA bei Blende 8. Für mich ist der Rand (vor allem der rechte) reichlich matschig. Oder liegts an der Perspektive dass der schon aus der Schärfeebene rutscht? Wenn selbst so eine Linse bei Blende 8 nicht mehr randscharf ist bin ich ja sehr gespannt auf die ersten Bilder mit dem Ofenrohr. ciao Frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@frame
das hatten wir schon mal ab post #36 ich bin überzeugt, dass sich manche Zooms sehr, sehr schwer tun werden an der a900. Bisher war ja auch nirgendwo ein wirklicher Randabfall zu erkennen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich bilde mir auch ein dass es rechts mehr ist als links, vielleicht auch ein dezentriertes 24-70? Ich denke aber die Leute die im Blick auf die künftige VF-Kamera nur Vollformatobjektive gekauft haben werden wie vorhergesagt ein paar Enttäuschungen erleben. Die Bilder mit dem CZ135 sind toll ![]() An meinen Wünschen geht die Cam 80% vorbei, aber das war vorherzusehen und es wird ja auch noch Nachfolgemodelle geben. Das mit dem "intelligent preview" finde ich die für mich persönlich am meisten danebenliegende Innovation - Liveview habe ich noch noch genutzt um Helligkeit und Weissabgleich einzustellen sondern für den Bildausschnitt und die Schärfe, aber vielleicht bin ich ja ein Exot. ciao Frank
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (10.09.2008 um 09:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
nee, das rutscht nichts aus der Schärfeebene, weder bei dem Abbildungsmaßstab, noch bei der Blende.... das ist einfach so.... es werden noch gewaltig lange Gesichter folgen bei VF und der Auflösung
![]() aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
genau
Zitat:
das spricht mir wirklich aus der Seele. Es ist sogar möglich mit 20 Jahre alten Kameras gute Bilder zu machen, wenn nur der richtige "User" durch den Sucher schaut. Und sogar mit einer 60 Jahre alten Leica kann man tatsächlich noch fotografieren ohne Abende lang am PC über Bildbearbeitung nachzudenken. ![]() Eine neue Kamera zu bewerten ohne sie jemals in der Hand gehabt zu haben finde ich schon krass. Und wer kann denn wirklich alle 2 Jahre mehrere 1000€ für ein neues Gehäuse ausgeben. Also: Bleibt auf dem Teppich mit Vorabbewertungen, versucht mit dem Vorhandenen super Bilder zu machen und redet Euch nicht die Köpfe heiss, wer die Beste Cam baut. Mit etwas Nachdenken kann man auch noch mit "veraltetem" Equipment fotorafieren. Ich nehem meine 3 Jahre alte 7D immer noch gerne in die Hand und es ist mir auch nicht peinlich mit ihr öffentlich zu zeigen. ![]() sven |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|