SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Teleobjektiv mit 300mm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2008, 19:15   #11
wwjdo?

Also, da würde ich zum großen Ofenrohr oder zum schon genannten Minolta 100-300mm APO (D) raten!

Das Sigma 300mm 4 mag optisch sehr gut sein aber wie steht es mit der AF-Geschwindigkeit? Es geht doch um Tieraufnahmen...
Sponsored Links
Alt 07.09.2008, 19:39   #12
muffin

Hier mal ein Bild was den Unterschied deutlicher zeigt. Im Hintergrund jedes mal die gleiche Wiese in etwa selber Entfernung zum Motiv.

Alt 07.09.2008, 19:41   #13
TimSchuler

jetzt wirds deutlicher!
An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter.
TimSchuler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 11:35   #14
marco.ochse

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TimSchuler Beitrag anzeigen
jetzt wirds deutlicher!
Richtig, allerdings zeigt sich auch der Schärfenunterschied vom Motiv. Zwar hat das 70300'er das wesentlich angenehmere Bokeh, aber wirkt vom Motiv her auch leicht unscharf.

@all
Das 100-300 von Minolta ist mir am kurzen Ende zu lang Hier finde ich die 70'er bzw. wesentlich angenehmer.

Je mehr ich mich mit dem Tele beschäftige desto mehr erhärten sich die Aussagen, dass bei Preisen um die 200€ bis 200mm eben selbige zu gebrauchen sind, aber am langen Ende doch stark nachlassen.

Von daher tendiere ich tatsächlich dazu noch ein wenig zu warten und in das Sony 70300 G SSM zu investieren, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob die Qualitätsunterschiede tatsächlich 600€ Aufpreis wert wären

Ciao,
Marco.
marco.ochse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 11:38   #15
wwjdo?

Zitat:
Von daher tendiere ich tatsächlich dazu noch ein wenig zu warten und in das Sony 70300 G SSM zu investieren, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob die Qualitätsunterschiede tatsächlich 600€ Aufpreis wert wären
Schwer zu sagen, aber falls genügend Licht da ist, ist das 70-300mm G eine m.E. tadellose Linse, die wirklich sehr schöne Farben, eine gute Grundschärfe, wenige Objektivfehler und auch ein erstaunlich schönes bokeh liefert - das hat natürlich neben dem SSM-Antrieb auch seinen Preis...
Sponsored Links
Alt 08.09.2008, 11:47   #16
muffin

Zitat:
Zwar hat das 70300'er das wesentlich angenehmere Bokeh, aber wirkt vom Motiv her auch leicht unscharf.
Aus diesem Grund habe ich EXIF und Motiv auch weggelassen. Die Aufnahmen waren im halbdunkeln und wenig Aussagefähig was die erzielbare Schärfe angeht.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Teleobjektiv mit 300mm

Forenregeln