![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Moin
schaut bei Linhof rein.... dort werden diese Wechselteller noch angeboten, zumindest beschrieben! was da "oben" fehlt, ist ein Alu Teller, ac 3-5cm im Durchmesser und fast einen Zentimeter dick! die älteren hatten sowas wie Hartgummi oder Hartplastik mit Noppen auf beiden Seiten, dazu einen gesicherten Gewindebolzen eine seite 1/4"(KB) und die andere 3/8"(MF) eigentlich ist der Linhofkopf gut....aber nicht nur etwas aus der Mode gekommen, wegen der Höhe und den Hebelwirkungen !!! denkt dran das eine DSLR mit BG und langer Tüte... doch erhebliche Hebelwirkungen auslöst! ...das wäre anders bei einer MF!!!...eine Mamiya oder Hasselblad steht meist senkrecht auf dem Kopf, das ist ne andere Nummer! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hallo gpo!
Danke für den Tipp mit Linhof: Habe den Teller im Web gefunden und denen eine Mail geschrieben, ob der noch lieferbar ist. Sehr nette und sehr schnelle Antwort lautete wie folgt: "da Sie in München sind, würden wir Sie bitten, mit dem Kugelkopf zu uns zu kommen. Herr Weigand nimmt sich Zeit für Sie. Dann können Sie gleich den reparierten Kugelkopf mitnehmen. Die Kosten betragen sich ungefähr auf Euro 40.- bis Euro 45.-. Telefonisch ist Herr Weigand unter der Nr.: 72492248, von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr erreichbar. Freitags nur bis 14.00 Uhr. Mit freundlichen Grüßen" Jetzt warte ich erstmal ab, bis der Kopf hier eintrifft, dann schauen wir mal wie es weitergeht. Sollte tatsächlich nur der Teller fehlen, erscheinen mir 40-45 Euro etwas hoch gegriffen, nachdem ich im Web eine Quelle gefunden habe, die sowohl den kleinen (46mm) als auch den großen Teller (77 mm) unter 20 Euro anbieten - allerdings ohne Porto. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|