Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D90 vorgestellt (mit Movie-Funktion)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 22:56   #41
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Achtung: OT und sarkastisch...

Vielleicht sollte man hier eine Art User-Kennzeichnung einführen, so wie die Inhaltsangaben auf Lebensmitteln.

Vorschläge für Kategorien wären:
- verbissener Canonier
- Nikon-Hasser
- Rosa KoMiSo bebrillt
- Kritikunfähig - Achtung beißt bei Nichtbeachtung um sich
- Macht nur Testbilder, kann nix anderes
- ...

anders kann ich mir einige Postings hier nicht mehr erklären.
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2008, 08:06   #42
Jerichos

Und wenn wir jetzt nicht endlich wieder zurück zum Thema kommen, dann mach hier dicht.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 09:32   #43
Somnium

Heut hab ich in der Zeitung meines Gegebübers in der Bahn schon Printwerbung für die D90 gesehen. Und was wird groß beworben? Natürlich die Einzigartigkeit der HD-Movie Funktion. Ich bin gespannt wie sehr das ziehen wird.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 10:06   #44
wwjdo?

Wie dem auch sei, diese Kamera wird sicher seine Abnehmer finden und ich bin sehr gespannt, was Sony verlauten lassen wird.
Da sollte m.E. neben der A900 schon noch etwas in der pipeline sein, um weiter mitspielen zu können...
Alt 28.08.2008, 14:56   #45
FuriosoCybot

Na ja also die Videofunktion finde ich in Einsteigerkameras nicht so schlecht.
Es sollte halt auf alle Fälle noch weiterhin Cams geben, die das nicht haben, dass jeder selbst entscheiden kann. Ich meine Vollprofis kaufen sich ne gescheite Kamera für Fotos und was gescheites fürs Filmen. Und ein Teil das beides super kann, wird es so schnell nicht geben, wenn das mal der Fall ist, dann hat es bestimmt auch seine Freunde, denn Fotographie und Filmerei sind ja doch irgendwo verwandt. Ich bin das noch ein wenig von meiner Kompaktkamea gewohnt, da hab ich auch hie und da mal ein Video gedreht. Erst vor kurzem hat ein Kumpel gesagt, dreh halt ein Video dann kriegst alles drauf was wichtig ist und hast Ton. Hast ja mit deiner kleinen auch immer gemacht, da wird ja deine super neue Spiegelreflex ja noch mehr bringen (er kennt sich da halt null aus, aber in dem Moment hätt ich am liebsten zugeschlagen)
Wobei ich jetzt bestimmt nicht von meiner Alpha auf die Nikon umsteige. Aber wenn man so das LiveView von der Alpha 300 in Betrieb hat denkt man sich schon hie und da, so ne Videofunktion wär nicht schlecht.

Egal was Funktionen Kameras in Zukunft haben, sie haben so lange ne Berechtigung wie sie für irgendwen was nutzen, zum Beispiel Einsteiger, die nicht die Geduld haben alles selber einzustellen und die normalen Funktionen einer Fotokamera nicht drunter leiden. Ausser es macht die Kamera unnötig teuer und es nutzt nur jeder 100te.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2008, 15:15   #46
Somnium

Zitat:
Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
Ich meine Vollprofis kaufen sich ne gescheite Kamera für Fotos und was gescheites fürs Filmen.
Genau. Und ne Nikon D4 die dann auch kleine Videos drehen kann wird kein Profi kaufen, genau wie eine 1dmkIV mit Videofunktion sofort zum Ende von Canon führen wird.

Ich würde wirklich gern verstehen wie neue Features eine Kamera direkt zur Einsteiger Kamera machen...
Alt 28.08.2008, 16:19   #47
mic2908

Ich erinnere mich noch auf den Aufschrei, der durch die Foren ging, als Motivprogramme auf dem Modusrad der Alpha 700 auftauchten . Eine semi-pro Kamera mit Motivprogammen, Videomodus oder Gesichtserkennung geht natuerlich nicht, wird man hinterher noch mit den Einsteigern verwechselt...
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 16:28   #48
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich noch auf den Aufschrei, der durch die Foren ging, als Motivprogramme auf dem Modusrad der Alpha 700 auftauchten . Eine semi-pro Kamera mit Motivprogammen, Videomodus oder Gesichtserkennung geht natuerlich nicht, wird man hinterher noch mit den Einsteigern verwechselt...
Fragt sich halt immer ob man es wirklich braucht. Natürlich gibts auch Anfänger die sich eine A700 kaufen, aber die Mehrzahl der A700-Besitzer wird wohl eher weniger mit Motivprogrammen arbeiten. Und bei der D90 wird auch eher die Mehrheit zur Fotografie denn zur Filmerei neigen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 16:30   #49
der.muede.joe

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
-> 1/4.000 Sekunde

-> nur 1 Kreuzsensor, dafür 10 Liniensensoren, also der uralte D80-AF

=> abgehakt als Alternative, schade. Nicht für die Kohle ...
Ich hab mir die features der D90 jetzt noch nicht durchgelesen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Video-Funktion nur mit einem elektronischen Verschluss funktioniert.

Das würde dann ja auch bedeuten, die kürzeste Blitzsynchronzeit ist 1/4000.
Das wäre doch mal richtig dick!
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 16:32   #50
Somnium

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Fragt sich halt immer ob man es wirklich braucht.
Und andersrum natürlich die Gegenfrage obs weh tut wenn mans nicht braucht trotzdem hat.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D90 vorgestellt (mit Movie-Funktion)

Forenregeln