Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fototasche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2008, 23:47   #11
DA-90

Themenersteller

War heute beim Händler meines Vertrauens und habe mir die Delsey ODC 23 gekauft: http://www.foto-schild.de/wbc.php?si...uktdetail.html

Der erste Eindruck ist prima, vorallem hat man genug Platz. Mal schauen, wie sie sich in der Paxis schlägt.
DA-90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2008, 09:25   #12
Regine

Die Tasche sieht toll aus! Wieviele Objektive bekommt man maximal da rein? Ich suche noch nach einer Tasche in die problemlos drei bis vier Objektive mit Kamera passen.
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 21:07   #13
DA-90

Themenersteller

Drei Objektive bekommst Du locker rein, 4 sollten auch hinhauen, wenn Du sonst nur Kamera und keinen Blitz hast. Die Tasche ist recht groß.
Alt 22.08.2008, 09:12   #14
Regine

Danke für die Information. Das wäre noch eine Option - der Auftritt mit Tasche ist auf jeden Fall etwas zivilisierter. Die Tasche hat allerdings im Test nicht besonders gut abgeschnitten: http://www.etest-digitalkamera.de/Fo...t-Details.html
Fotos Unterwegs

Geändert von Regine (22.08.2008 um 09:15 Uhr)
Alt 22.08.2008, 20:47   #15
DA-90

Themenersteller

Beim Test von DigitalPhoto belegt die Tasche Platz 1, bei dem andern Test ist sie weiter unten, scheint also verschiedene Ansichten zu geben....Mich hat einfach der 1. Eindruck überzeugt und deshalb habe ich diese und nicht eine Lowepro oder Hama genommen.

Eine Frage zur Aufbewahrung in der Tasche habe ich aber noch: Soll ich das Objektiv und den Blitz grundsätzlich von der Kamera nehmen oder einfach drauf lassen (auch wenn ich sie so 2 Wochen am Stück nicht verwende)?
Außerdem habe ich Angst, dass ich meine neuen Objektive beschädige, wenn ich sie übereinander stabel....Wie mache ich das am besten? Zwischen die Objektive noch etwas legen oder Objektive nochmals einpacken?
Sponsored Links
Alt 22.08.2008, 21:00   #16
Regine

In einer guten Tasche sollte es eigentlich Fächer für die Objektive geben, die man z.B. reinstellt und jeweils durch einen gepolsterten Trenner voneinander fern hält. Stapeln solltest Du die auf keinen Fall!

Wenn Du das Objektiv von der Kamera nimmst, hast Du hoffentlich Verschlüsse sowohl für den Body als auch für das Objektiv. Meist fehlt ja eines, weil das Kitobjektiv ohne Kappe geliefert wird.
Fotos Unterwegs
Alt 22.08.2008, 21:09   #17
DA-90

Themenersteller

Ok, hab die beiden vorhandenen Trenner übersehen....Werde die also dazwischen machen.

Aber für was ist diese Trennwand, die ein bogenförmiges Loch besitzt?

Allgemein werde ich irgendwie nicht wirklich schlau, wie ich das nun am besten einteile, bzw. wo was optimalerweise hin soll.

Verschlüsse für Kamera und Objektive habe ich natürlich (selbst das Kitobjektiv wurde mit Verschlüssen geliefert). Nur was ist denn nun besser, Objektiv und Blitz abnehmen oder dran lassen?
Alt 22.08.2008, 22:02   #18
GeoPod

Zitat:
Zitat von DA-90 Beitrag anzeigen
Ok, hab die beiden vorhandenen Trenner übersehen....Werde die also dazwischen machen.

Aber für was ist diese Trennwand, die ein bogenförmiges Loch besitzt?

Allgemein werde ich irgendwie nicht wirklich schlau, wie ich das nun am besten einteile, bzw. wo was optimalerweise hin soll.

Verschlüsse für Kamera und Objektive habe ich natürlich (selbst das Kitobjektiv wurde mit Verschlüssen geliefert). Nur was ist denn nun besser, Objektiv und Blitz abnehmen oder dran lassen?
Ich lasse Objektiv dran und Blitz mache ich ab.
KitObjektiv wurde bei mir auch mit Deckeln geliefert.
Alt 22.08.2008, 23:14   #19
DA-90

Themenersteller

Zitat:
Zitat von GeoPod Beitrag anzeigen
Ich lasse Objektiv dran und Blitz mache ich ab.
Und wie packst Du das in die Tache? Ich hab ja freie Einteilung, aber komme irgendwie nicht auf die sinnvollste Unterteilung. Evtl. Kann da mal jemand Fotos o.ä. zeigen, weil so komme ich nicht weiter. Danke schonmal!
Alt 22.08.2008, 23:52   #20
GeoPod

Ich werde morgen mal ein Foto von meiner Fototasche machen. Wobei dies momentan nicht so ganz optimal ist, da die Tasche zu klein geworden ist.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fototasche

Forenregeln