![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche Objektiv für die kleine Brennweite
So wie schon gesagt suche ich für kleine Brennweite ein Objektiv , das dazugehörige an der Alpha 200 ist nicht so prickelnd zu lichtschwach.
Nun suche ich eines bis ca.100 € bis 150 € da ich das jetzige lieber abstossen will. und ich im Oktober nach NY fliege und da muss ein vernünftiges Objektiv her. Vielelciht kann mir ja jemand was sagen anbieten etc. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie klein soll die Brennweite denn sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Ibizaflair,
Ich hätte da eine Rückfrage: Ist deine Anfragen ein Kaufgesuch, dann gehört es in das Forum "Suche" im Kleinanzeigenbereich. Oder suchst Du Tipps welches Objektiv für Dich in Frage käme ? Falls es um letzteres geht, wäre evtl. das Konica-Minolta 17-35/2,8-4 eine Überlegung wert. Ist hier im Forum immer mal für ca. 150 Euro zu bekommen und hat eine bessere Lichtstärke und Grundschärfe als das Kitobjektiv 18-70. Allerdings muss man bei rotdominiertem Kunstlicht beim 17-35 sehr genau hinkucken, da fokussieren diese Objektive häufig falsch. Wenn Du etwas noch weitwinkligeres suchst (also Anfangsbrennweite kleiner als 17mm) dann ist unter 350 Euro wohl absolut nichts zu machen, auch nicht gebraucht. Gruß Peter
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Also eigentlich ist es sowohl ein Kaufgesuch als auch Infos einholen, und wegen der Brennweite ja so ab 17 mm wäre schon ganz gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Dann hat Peter Dir ja schon das Richtige empfohlen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hätte da auch noch ein Tokina 19-35/3,5-4,5 anzubieten. Hat zwar einen Millimeter mehr im WW-Bereich als das Kit, dafür ist's aber um Welten schärfer. Kostenpunkt: 110 EUR FP.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Was haltezt ihr denn von dem Tokina 19-35/3,5-4,5 ??
Weil eine Überlegung wäre es wert , muss nur erst den Rest verkaufen :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nun ja, für schlappe 110 Talerchen, warum nicht?
Wenn es denn keine Macken hat und einwandfrei läuft für kleines Geld immer eine Überlegung wert. Würde ich zwar um mind. 1 Blende abblenden und mit dem crop hast Du dann immer noch einen schönen Brennweitenbereich. Für neue Linsen in diesem Bereich tut sich da unter 350 € nicht viel. Viel Erfolg |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|