Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Systemwechsel - was ist denn jetzt los?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2008, 04:42   #241
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Ich bin Alt-Wechsler .... habe sicher vor 4 Jahren von Minolta zu Nikon gewechselt, es gab damals auch keine Alternative außer Canon und ich habe trotzdem meinen Platz hier behauptet. Toleranz gegenüber anderen Systemen halte ich für das Normalste der Welt, schon allein diese ständige Canon-Nikon-Stichelei nervt schlicht.
Der Fotograf sieht die Bilder, aber die Kamera macht sie.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2008, 07:36   #242
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
schon allein diese ständige Canon-Nikon-Stichelei nervt schlicht.
Naja zumindest ich kann behaupten das ich nicht gegen Nikon stichel. Und ich kenne hier auch keinen Canonuser der das macht (zumindest wirklich ernst meint), ich kenne nur einen Nikonuser hier im Forum der offensichtlich seinen Spaß dran hat.
Aber "Don´t feed the Troll". Deswegen halte ich mich mittlerweile raus.
Im Dforum geht das zusammenleben aus Nikon und Canonianern sehr gut, man kann sehr sachlich über beide Systeme reden. Warum sollte das nicht auch hier funktionieren.

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Frei nach mir:

Mit einer Laubsäge kann man zwar ebenfalls einen Ast durchsägen, mit einem Fuchsschwanz geht das aber deutlich leichter.

Ist zwar nicht gerade ein poetisches Highlight, passt aber meiner Meinung nach. Es kommt halt auf die Art der Motive an, die man fotografieren will. Somit gilt auch umgekehrte Aussage:

An Sperrholz gelingt mit dem Fuchsschwanz kein so glatter Schnitt wie mit einer Laubsäge und das Ergebnis sieht vermutlich einfach nur erbärmlich aus...

LG, Rainer
Der passt mal wie die Faust aufs Auge.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (18.08.2008 um 07:40 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 08:56   #243
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Nene, ich meinte auch niemanden hier persönlich, aber im direkten Umfeld gibts da schon Beispiele ...
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 16:35   #244
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Nene, ich meinte auch niemanden hier persönlich, aber im direkten Umfeld gibts da schon Beispiele ...
Achso dann habe ich das falsch verstanden, sorry.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Systemwechsel - was ist denn jetzt los?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.