SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sonys neue Teleobjektive

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2008, 22:50   #8
zzratlos

SSM fehleranfällig?

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
SSM ist nett (und leise) aber auch anfällig wie Du schon schreibst. Ich sehen keine Grund, meinen weissen Reisen gegen ein SSm zu tauschen, denn schnell ist er auch (und verdammt gut).
Gruß Wolfgang
Bitte nicht böse sein, das ist Unsinn! Ich fotografierte Jahre mit Canon und USM und hatte nie ein Problem mit dem Antrieb. Ich habe auch noch nie von Problemen mit USM oder SSM von einem Betroffenen gehört.

Ich gehe mal davon aus, dass die Techniker bei Sony ihre Hausaufgaben gemacht haben und SSM ebenfalls so ausfallsicher ist wie USM oder unser alter guter, langsamer und lauter Stangenantrieb.

Ich jedenfalls möchte an meinem 24-70 Zeiss SSM nicht missen und wünsche mir alle Objektive mit SSM. Der Fokus wird schnell, ist leise und sitzt treffsicher.

Wir sollten eine Umfrage lostreten, wer schon Probleme mit einem ausgefallenen SSM hatte. Interessant wäre diese Umfrage Herstellerübergreifend.

Wünsche allen noch viel Freude am Hobby.
rudi
zzratlos ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln