Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Systemwechsel - was ist denn jetzt los?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2008, 13:00   #141
rmaa-ismng
Gesperrt

Was meint Ihr ändert sich leichter? Ein Stein oder Eure Ansicht darüber...
(Berthold Brecht)
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2008, 13:01   #142
Ditmar

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Aber eine D700 ist schon ein schönes Teil, da könnte selbst ich schwach werden, …
Nicht nur Du.
Alt 10.08.2008, 13:14   #143
wutzel

Im übrigen nutzen stabilisierte Linsen auch dem AF-Sensor.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 16:50   #144
Fritzchen

Kaufen, alles kaufen, die Wirtschaft braucht Käufer und was ihr dann für schöne Bilder macht W a h n s i n n ................

Ich habe das schon mal durchgemacht, vor etwa 30 Jahren, Minolta einfach auf Nikon vom Feinsten.
Nach dem ersten Film war ich geheilt
Die gleichen Bilder, nur durch die Linsen besser

Dann war ich 2 Jahre und 6 Monate in der Schule und habe fotografieren gelernt

Dann ging es viel besser, aber warscheinlich auch mit der alten Kamera

Das habe ich aber nie zugegeben

Also werden alle Wechsler, so etwas in der Art auch durchmachen

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 17:10   #145
Ditmar

@Fritzchen,
es ging mir nicht Hauptsächlich darum was besser oder schlechter ist, sondern um die Firmen- bzw. Informationspolitik der verschiedenen Hersteller, und da liegt Sony für mich an letzter Stelle.
Auch kann man z. B. mit einer Nikon nicht automatisch bessere Bilder machen, aber was mich eben beeindruckt hat waren die stabilisierten Linsen, und die gibt es für Nikon/Canon auch von Fremdherstellern, bei Sony wie schon gesagt Fehlanzeige.
Und das gilt generell für sehr viele Objektive.
Sponsored Links
Alt 10.08.2008, 17:21   #146
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
@Fritzchen,
es ging mir nicht Hauptsächlich darum was besser oder schlechter ist, sondern um die Firmen- bzw. Informationspolitik der verschiedenen Hersteller, und da liegt Sony für mich an letzter Stelle.
Auch kann man z. B. mit einer Nikon nicht automatisch bessere Bilder machen, aber was mich eben beeindruckt hat waren die stabilisierten Linsen, und die gibt es für Nikon/Canon auch von Fremdherstellern, bei Sony wie schon gesagt Fehlanzeige.
Was hat das für Vorteile, in den Linsen aber nicht im Gehäuse

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 17:21   #147
eiq

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Kaufen, alles kaufen, die Wirtschaft braucht Käufer und was ihr dann für schöne Bilder macht W a h n s i n n ................
Ich habe das schon mal durchgemacht, vor etwa 30 Jahren, Minolta einfach auf Nikon vom Feinsten.
Nach dem ersten Film war ich geheilt
Die gleichen Bilder, nur durch die Linsen besser
Dann war ich 2 Jahre und 6 Monate in der Schule und habe fotografieren gelernt
Dann ging es viel besser, aber warscheinlich auch mit der alten Kamera
Das habe ich aber nie zugegeben
Also werden alle Wechsler, so etwas in der Art auch durchmachen
Du magst teilweise Recht haben.

Ich bin von der D7D zu Canon gewechselt - obwohl ich die Firma Canon an sich nach wie vor nicht leiden kann. KoMi hatte Charakter, Canon ist seelenlos.
Trotzdem konnte ich mir für das Geld, das ich für mein altes (wirklich altes) Equipment bekommen habe bei Canon gute Festbrennweiten und eine wesentlich bessere Kamera kaufen. Bei KoMi/Sony wäre ich nach wie vor mit mittelprächtigen und alten Objektiven unterwegs und hätte mir vielleicht inzwischen eine 700 leisten können. Bei Canon habe ich überall USM (zu KoMi-Zeiten von KoMi-Nutzern - auch mir - immer als Spielzeug abgetan, heute will auch bei Sony jeder SSM), der AF ist super, das Rauschen gering (ohne Matsche wie bei manch anderem Hersteller...) und selbst an die Haptik habe ich mich schon längst gewöhnt.

Wie gesagt, meine Kamera ist zum seelenlosen Fotografiergerät verkommen, aber trotzdem gefallen mir meine Bilder besser, denn viele hätte ich bei KoMi/Sony so nicht machen können, entweder weil entsprechendes Equipment viel teurer gewesen wäre oder schlicht nicht vorhanden war/ist. Natürlich gefallen mir auch meine alten Bilder aus KoMi-Zeiten sehr gut, aber jetzt habe ich einfach mehr Möglichkeiten - und das ohne am Hungertuch zu nagen.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 17:34   #148
jqsch

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
@Fritzchen,

.... aber was mich eben beeindruckt hat waren die stabilisierten Linsen, und die gibt es für Nikon/Canon auch von Fremdherstellern, bei Sony wie schon gesagt Fehlanzeige.
Hallo Ditmar,

warum soll es die bei / für Sony geben, der Stabi ist ja in der Kamera. Ich finde das Argument zieht nicht. Nehmen wir mal an, Sony würde sich entscheiden, den Stabi in die Objektive herein zu nehmenund aus der Kamera zu verbannen: Den Aufschrei möchte ich hören.

Viel Spaß allen hier im Forum mit ihrer Kamera, sei es Sony, Minolta, Canon, Nikon ....

Viele Grüße

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 17:48   #149
cabal

Teilweise seh ich es ähnlich wie eiq.
Also generell: SLR war nie mein Ziel - ich war lange Zeit überzeugter Kompaktknipser, auch weil zu den Zeiten DSLR nicht bezahlbar für mich war.
Aber auch weil: zu schwer, zu auffällig usw.
Dann wurden die DSLR Preise besser, die Rauschorgie bei den Kompakten kam auf und ich ließ mich von DSLR überzeugen.
Die D7D hab ich mit 600 Euro aus meiner Sicht zu einem Spott Preis bekommen. Da war es dann auch nicht so schlimm das nicht so teure Gläser bzw. auch hauptsächlich gebrauchte Gläser zum einsatz kamen.
Dann kam die lang ersehnte A700. Für die hab ich halt 1250 Euro auf den Tisch gelegt - und das ist deutlich mehr - es war ganz klar das ich auch die Objektive mittelfristig an den State of the Art anpassen wollte - dazu gehört es auch das ich wenn ich schon son Klotz spazieren trage, es sich nicht auch noch auffällig anhört - HSM USM SSM wie auch immer - das sollte es schon werden. Und auch noch n paar nette lichtstarke Sachen dazu.
Alles aber in einem gewissen Preisrahmen - in dem man woanders auch gute Linsen findet - etwa das 70-200mm F4 IS USM von Canon.
Nur leider gibts sowas gar nicht für Sony und ich seh auch noch lange kein Land in Sicht.
Das 70-300mm G hat mir dann den Rest gegeben mit der Auskunft Lieferbar wieder ab Herbst bei Sonystyle. Dann lief grade noch der Cashback bei Canon.
Ich mag Canon auch nicht und auch viele Canon User find ich eher zum Haare raufen.
Ich konnte das nur machen, weil es halt ne sehr gute Cam ist die alles bietet was ich will, und ich für das gute Gefühl ja noch ne Leica M8 habe
Sonst wäre mir das schwerer gefallen...mit Leica identifiziere ich mich halt schon wesentlich länger als mit Ko/So/Mi weil ich auch schon länger mit arbeite
Alt 10.08.2008, 17:53   #150
wutzel

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Was hat das für Vorteile, in den Linsen aber nicht im Gehäuse
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Ditmar,

warum soll es die bei / für Sony geben, der Stabi ist ja in der Kamera. Ich finde das Argument zieht nicht. Nehmen wir mal an, Sony würde sich entscheiden, den Stabi in die Objektive herein zu nehmenund aus der Kamera zu verbannen: Den Aufschrei möchte ich hören.
Der Stabi im Objektiv hat den vorteil des stabilisierten Sucherbildes und auch das AF Modul hat es etwas einfacher korrekt scharfzustellen. (Ich denke bei >300mm kann das viel ausmachen). Nachteil jedesmal neu bezahlen, keine FB´s unter 100mm stabilisiert.
Auch ich würde heutzutage nicht mehr auf Ultraschallantrieb verzichten wollen. Auch wenn ich nur zwei USM/HSM Linsen habe.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Systemwechsel - was ist denn jetzt los?

Forenregeln