![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#141 |
Gesperrt
|
Was meint Ihr ändert sich leichter? Ein Stein oder Eure Ansicht darüber...
![]() (Berthold Brecht) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#142 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#143 |
|
Im übrigen nutzen stabilisierte Linsen auch dem AF-Sensor.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
|
Kaufen, alles kaufen, die Wirtschaft braucht Käufer und was ihr dann für schöne Bilder macht W a h n s i n n ................
Ich habe das schon mal durchgemacht, vor etwa 30 Jahren, Minolta einfach auf Nikon vom Feinsten. Nach dem ersten Film war ich geheilt ![]() Die gleichen Bilder, nur durch die Linsen besser ![]() Dann war ich 2 Jahre und 6 Monate in der Schule und habe fotografieren gelernt ![]() Dann ging es viel besser, aber warscheinlich auch mit der alten Kamera ![]() Das habe ich aber nie zugegeben ![]() ![]() Also werden alle Wechsler, so etwas in der Art auch durchmachen ![]() ![]() ![]()
![]() |
#145 |
|
@Fritzchen,
es ging mir nicht Hauptsächlich darum was besser oder schlechter ist, sondern um die Firmen- bzw. Informationspolitik der verschiedenen Hersteller, und da liegt Sony für mich an letzter Stelle. Auch kann man z. B. mit einer Nikon nicht automatisch bessere Bilder machen ![]() Und das gilt generell für sehr viele Objektive. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#146 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#147 | |
|
Zitat:
Ich bin von der D7D zu Canon gewechselt - obwohl ich die Firma Canon an sich nach wie vor nicht leiden kann. KoMi hatte Charakter, Canon ist seelenlos. Trotzdem konnte ich mir für das Geld, das ich für mein altes (wirklich altes) Equipment bekommen habe bei Canon gute Festbrennweiten und eine wesentlich bessere Kamera kaufen. Bei KoMi/Sony wäre ich nach wie vor mit mittelprächtigen und alten Objektiven unterwegs und hätte mir vielleicht inzwischen eine ![]() Wie gesagt, meine Kamera ist zum seelenlosen Fotografiergerät verkommen, aber trotzdem gefallen mir meine Bilder besser, denn viele hätte ich bei KoMi/Sony so nicht machen können, entweder weil entsprechendes Equipment viel teurer gewesen wäre oder schlicht nicht vorhanden war/ist. Natürlich gefallen mir auch meine alten Bilder aus KoMi-Zeiten sehr gut, aber jetzt habe ich einfach mehr Möglichkeiten - und das ohne am Hungertuch zu nagen. ![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 | |
|
Zitat:
warum soll es die bei / für Sony geben, der Stabi ist ja in der Kamera. Ich finde das Argument zieht nicht. Nehmen wir mal an, Sony würde sich entscheiden, den Stabi in die Objektive herein zu nehmenund aus der Kamera zu verbannen: Den Aufschrei möchte ich hören. Viel Spaß allen hier im Forum mit ihrer Kamera, sei es Sony, Minolta, Canon, Nikon .... Viele Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
|
Teilweise seh ich es ähnlich wie eiq.
Also generell: SLR war nie mein Ziel - ich war lange Zeit überzeugter Kompaktknipser, auch weil zu den Zeiten DSLR nicht bezahlbar für mich war. Aber auch weil: zu schwer, zu auffällig usw. Dann wurden die DSLR Preise besser, die Rauschorgie bei den Kompakten kam auf und ich ließ mich von DSLR überzeugen. Die D7D hab ich mit 600 Euro aus meiner Sicht zu einem Spott Preis bekommen. Da war es dann auch nicht so schlimm das nicht so teure Gläser bzw. auch hauptsächlich gebrauchte Gläser zum einsatz kamen. Dann kam die lang ersehnte A700. Für die hab ich halt 1250 Euro auf den Tisch gelegt - und das ist deutlich mehr - es war ganz klar das ich auch die Objektive mittelfristig an den State of the Art anpassen wollte - dazu gehört es auch das ich wenn ich schon son Klotz spazieren trage, es sich nicht auch noch auffällig anhört - HSM USM SSM wie auch immer - das sollte es schon werden. Und auch noch n paar nette lichtstarke Sachen dazu. Alles aber in einem gewissen Preisrahmen - in dem man woanders auch gute Linsen findet - etwa das 70-200mm F4 IS USM von Canon. Nur leider gibts sowas gar nicht für Sony und ich seh auch noch lange kein Land in Sicht. Das 70-300mm G hat mir dann den Rest gegeben mit der Auskunft Lieferbar wieder ab Herbst bei Sonystyle. Dann lief grade noch der Cashback bei Canon. Ich mag Canon auch nicht und auch viele Canon User find ich eher zum Haare raufen. Ich konnte das nur machen, weil es halt ne sehr gute Cam ist die alles bietet was ich will, und ich für das gute Gefühl ja noch ne Leica M8 habe ![]() Sonst wäre mir das schwerer gefallen...mit Leica identifiziere ich mich halt schon wesentlich länger als mit Ko/So/Mi weil ich auch schon länger mit arbeite
![]() |
#150 | |
|
Zitat:
Auch ich würde heutzutage nicht mehr auf Ultraschallantrieb verzichten wollen. Auch wenn ich nur zwei USM/HSM Linsen habe. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|