![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 |
|
Dimage 7I auf Party!
wenn man den Manuellen Focus auf 2m fest einstellt, hat man bei 28mm Brennweite (KB) Offenblende, also 2.8 einen Schaerfe-Bereich von
1.50 - 3.20m bei 1m scharfstellen, Blende 2.8: 0.8-1.2m ich verwende nur manuelle einstellung, bl.2.8 Zeit 1/10 achja: ISO 100 wenn die Leutchen tanzen 1/20. Mehr available Licht geht halt nicht, allerdings reicht ein Histogramm, welches "nur" bis zur Haelfte reicht, meiner Meinung nach voellig aus. Die Hauttoene werden sonst zu schnell blass/weiss. externer Blitz unbedingt mit Diffusor - sieht wunderbar edel aus. TTL, Blitzkorrektur auf -2EV fertig Diese Einstellung aendere ich den ganzen Abend nicht, auch bei Gegenlicht nicht. da hast Du keinerlei Ausloeseverzoegerung, brauchst auch nicht mehr durch die Kamera zu gucken und alleine dadurch gibt es schon super Bilder und man faengt eher den "richtigen" Moment ein. Wenn das Histogramm nur 1/4 ausschlaegt, bei gleicher Einstellung in RAW und daheim per Tonwertkorrektur den Weisspunkt erhoehen, bis das Histogramm wieder bei 1/2 ausschaegt. Das rauscht dann auch kaum, weil die schwarzen Anteile im Bild nicht aufgehellt werden. |
![]() |
![]() |
|
|