Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » WW-Streuscheibe bei Metz 58 AF-1 mit Bouncer 58-90

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 21:12   #8
Old-Papa

Zitat:
Zitat von abre Beitrag anzeigen
Meinst Du wirklich den Original-Bouncer (58-90) von Metz?
Hatte nicht den Eindruck, dass der Reflektorzoom sich davon irritieren lies. Habe es aber auch noch nicht genau überprüft - werde ich mal schauen, wenn der Blitz wieder zurück ist. Jedenfalls war ich mit den Lichtergebnissen sehr zufrieden - bei bisher 2 Einsätzen des Bouncers.
Gruß - Andreas
Ja, den meine ich. Ich habe nach der Frage auch einen leichen Verdacht zu Deinem Maleur.
Ich hatte anfangs auch etwas gerätselt, da das Dingens nicht richtig sitzen wollte. Es muss so aufgesetzt werden, das es die eingeschobene WW-Scheibe noch ein kleines Stück weiter reinschiebt (also direkt auf deren Stirnseite). Dadurch wird der Zoom blockiert und der Bouncer sitzt fest. Wenn man den allerdings etwas vor die WW-Scheibe setzt, hält das Dingens erstens nicht so gut und zweitens kann man beim Abnehmen da irgendwas "belasten" oder verhaken.
Das steht auch alles (bei mir in feinstem Englisch) im Beipackzettel vom Bouncer.
Gruß
Old-Papa
Old-Papa ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln