![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
und deutsches Handbuch kann man sicher downloaden...
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!! ![]() BURCA Geändert von the live (01.08.2008 um 17:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Hallo the live,
Hast Du die Ansage von Sony schriftlich? Dann würde ich Dich um eine Kopie davon bitten, nur für den Fall das... Ich hatte mal davon gehört, dass es in USA eine Touristengarantie gibt, welche dann nach Europa "übertragen" werden könnte. Davon wusste Sony Deutschland auf Anfrage allerdings nix. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
Da Homecultures eine 24-Monatige Gewährleistung (nicht nur Garantie) gibt, ist man dort sicher besser aufgehoben, wenn es - im Falle des Falles - den Laden dann noch gibt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
|
Zitat:
Garantie ist vieeel einfacher. Weg an Sony und es wird repariert (mal von falscher Behandlung, z.B. Gewaltanwendung, Kratzer in Linse o.ä. abgesehen). Eins stimmt, Gewährleistung ist nur gegenüber dem Händler möglich, nicht gegenüber dem Hersteller. Ich würde dann lieber auf Kulanz vom Hersteller hoffen, wenn die Garantie abgelaufen ist als dann noch an den Händler zu gehen. Könnt Ihr zum Kulanzverhalten von Sony was berichten? Gruß Andreas (der jetzt stolze Besitzer eines SAL-70200G) Geändert von BlackWidow (01.08.2008 um 19:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 | |
|
Zitat:
kann es sein, dass Du das Wort "NICHT" vergessen hast? ![]() Es soll sicher heißen: "Nach einem halben Jahr muss der Käufer nachweisen, dass das Kaufobjekt(iv) bei Auslieferung nicht mängelfrei war,..." oder liege ich jetzt daneben? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
|
Zitat:
Gruß Andreas
![]() |
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Hat eigentlich jemand eine "Schutzlinse" mitbestellt und wenn ja, welche und wie lang ist eigentlich die Kombination 70-200 G mit Alpha 700 und Geli?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#130 | |
|
Zitat:
Nee, nicht ganz: Gewährleistung ist gesetzlich verankert: 2 Jahre, allerdings wie bereits gesagt nur die ersten 6 Monate im Sinne des Käufers (da muss der Verkäufer nachweisen, dass die Ware bei Verkauf einwandfrei und nicht mängelbehaftet war, danach dreht sich das um und der Käufer muss nachweisen...) Garantie ist eine freiwillige Leistung, nicht gesetzlich verankert soweit ich weiss (für Richtigstellungen bin ich immer dankbar falls ich falsch liege). Aber eine Garantie ist eine Garantie, da gibt es kein "Wenn und Aber". Wenn defekt, dann wird repariert, es sei denn, der Käufer hat was falsch gemacht (bedient) oder zerstört......oder oder.... Natürlich kann man in den ersten 6 Monaten oder auch länger zum Händler - der gibt es aber auch nur weiter an den Hersteller, der ohnehin aufgrund der Garantie eintritt, soange diese besteht. Ich hatte letztens einen Fall meiner Tochter, sie hat eine Spielekonsole (nicht von Sony ![]() Ergo: Alles nicht so einfach, wie manchmal gedacht. Eine (lange) Herstellergarantie ist m.E. immer besser als eine gesetzliche (gleichlange) Gewährleistung. So, ab in die Koje, morgen wird das SAL-70200G ausgiebig getestet. Tschöööö mit Ö Andreas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|