![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Nachgestellt wird nicht, entweder man kriegt das hin oder sollte es bleiben lassen
![]() Also, als kleines Dankeschön für die Hilfe, die ich hier bekommen habe, kommt hier mein "Abschlussbericht" nach der Trauung. Die Aufnahmen in der Kirche waren gar nicht so kompliziert, wie ich es erwartet hatte. Ich hatte zum Glück doch noch die Gelegenheit, die Kirche am Morgen vor der Trauung zu besichtigen (wenn auch mit leichtem Brummschädel vom Polterabend), so dass ich einigermaßen abschätzen konnte, was da auf mich zukommt. Nach ein wenig Probieren war klar, A700 mit 24-70 bei ISO 1250-1600 und A200 mit 100/2 bei ISO 800 würden es sein. Das war sowohl für die Lichtverhältnisse als auch für die Größe der Kirche ideal. Nach kurzer Absprache mit der Pfarrerin war dann auch geklärt, wo ich mich hinstellen kann, ohne zu stören und die Trauung ging reibungslos über die Bühne. Das 24-70 kam dabei für die Übersichten und 2er-Bilder vom Paar sowie 3er-Bilder mit Pfarrerin zum Einsatz, das 100er wurde dann für Close-Ups der beiden und ein paar Gästebilder aus der "Ferne" genutzt. Die Kirche war also kein Problem, die traten dann leider danach auf. Denn direkt nach der Trauung fing es auf's heftigste an zu regnen, so dass an Bilder nicht zu denken war. Der Regen hielt dann auch bis abends durch, erst gegen 20 Uhr hörte es auf und die Portraits mussten dann bei wolkenverhangenem Himmel und entsprechend schlechtem Licht entstehen. Also wieder rauf mit den ISOs ![]() Naja, ich werde mich jetzt mal an die Bearbeitung machen, sicher zwischendrin vielleicht nochmal nach Hilfe rufen und am Ende natürlich auch ein paar Ergebnisse zeigen. Auf jeden Fall nochmal Danke bis hierher! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
na klingt doch gut
![]() ich bin vom 24-70 als "Kirchenlinse" auch restlos überzeugt - es ist echt ein Traum. Im Vergleich zum 28-75/2,8 fokussiert es den entscheidenen Tick genauer und sicherer und es fokussiert lautlos. Die 4mm mehr Weitwinkel sind der weitaus größere Gewinn in der Kirche gegenüber den 5mm weniger Tele. Und die Schärfeleistung bis zum Rand bei Blende 2,8 ist in meinen Augen absolute Sahne. Gruß Peter
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Das kann ich alles nur so unterschreiben.
Aber auch das 100/2 hat hervorragende Dienste geleistet. Schon bei Offenblende perfekt scharf und die dabei entstehende Freistellung ist ein Traum. Damit sind in der Kirche einige traumhafte Portraits entstanden. Und auch draußen habe ich da ein paar Bilder, die bokehmäßig ziemlich nah am STF sind. Allerdings ist der Hintergrund dabei auch sehr weit weg... ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|