![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
so- hab das bild, nach marios vorgaben, mal neu bearbeitet- es ist wirklich besser geworden, zumindest ist das mein eindruck- habs in die galerie gestellt und die vorherige auch drinnen belassen zwecks vergleich-
zu sehen ist es hier |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
Hallo Ernst
das Letze gefällt mir am besten den Blaustich im Schnee ohne die Stimmung im Himmel zu zerstören bekommst du eh nur weg wenn du mit Masken bzw Auswahlen arbeitest
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
hallo achim,
danke für die lobenden worte- aber mit masken usw. arbeiten, damit werde ich mich vielleicht in meinem zweiten leben beschäften- hahahaha ich glaub kaum dass ich es noch in diesem lernen werde...... glg- ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Wetten du schaffst das in 5 Minuten ![]() Wir machen das jetzt mal im Extrem ![]() gehe Hin auf Ebenen ; neue Einstellebene ; Farbbalance das Fenster das sich dann offnet mit OK bestätigen dann öffnet sich ein Fenster mit Namen Farbbalance und drei Reglern, den oberen ziehst du ganz nach rechts dann auf OK klicken jetzt hat das Bild einen Rot-Stich Achte darauf das die Ebenen-Palette eingeblendet ist (ansonsten unter Fenster : Ebenen einblenden ) da siehst du jetzt eine neue Ebene Farbalance (blau hinterlegt ) jetzt in der Werkzeugleiste den Pinsel anwählen (4.Symbol von rechts oben) jetzt den Radius auf 200 einstellen (in der Menüleiste oben, am besten mit weicher Kante ) in der Werkzeugleiste die Vordergrundfarbe auf Schwarz stellen das sind die zwei Quadrate im unteren Bereich der Werkzeugleiste sollte die Vordergrundfarbe nicht schwarz sein einmal reinklicken und schwarz auswählen wenn du jetzt mit dem Pinsel im Bild arbeitest wird der Effekt der Ebene Farbalance maskiert und Teile des Bildes erscheinen unbearbeitet
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
hi achim-
hahahaha, du bist ja super und ein optimist- werde mir mal die anleitung kopieren und es dann mal versuchen- kann es aber erst morgen- muß jetzt fort und heut abend komm ich nicht mehr dazu- vielen dank für deine mühe, find ich ganz toll von dir ![]() glg- ernst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
und sollten Fragen auftreten dafür haben wir ja das Forum Die Mühe macht man sich doch gern habe ja selbst 90% zu PS hier gelernt
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Ernst,
mir gefällt das letzte Bild von den Winterbildern am Besten. Mit Masken und Auswahlen habe ich auch noch keine Erfahrung ![]() Aber Achim hat ja so eine tolle Beschreibung gemacht, werde ich dann auch mal probieren. Mal sehen ob es klappt. Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
hi ute,
danke für deinen kommentar- ![]() .....da siehste mal, da hat achim zwei fliegen mit einer kappe erwischt- ![]() hab gestern mein xp platt machen müssen weil ich mir nen virus eingefangen habe der nicht weg zu kriegen war- jetzt bin ich erst mal dabei alles neu zu installieren- wird wohl ne weile dauern- na ja so kann man sich auch beschäftigen ![]() bis denne lg- ernst |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|