Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Externer Blitz für A1
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 00:22   #8
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Hallo Klaus,

Der leichteste und kleinste externe Blitz ist in meinen Augen der Minolta 2500 (D), der genau Deine Anforderungen erfüllt. Ihn findest Du selbst auf der Minolta-Webseite.

Ansonsten geh mal auf die Metz-Seite http://www.metz.de/photo_electronics/adapter.143.html und klick Dich durch über Digital/Minolta/Dimage-A1, dann kannst Du gleich sehen, welche aktuellen Blitzgeräte ion Frage kommen.

Der 34-er ist nicht dabei, weil er (wie Du sagst) nicht in den Zubehör-Schuh paßt.
Und an einer Blitzschiene würde ich ihn ulkig finden (möglich, aber skuril).

Unten auf der Seite ist noch ein Link auf ein Archiv mit älteren Blitzen. Abgesehen von der ersten Geräte-Spalte, welche für die Dimage ausfällt, siehst Du viele weitere SCA-Blitze, die mit dem SCA-Adapter 3302-M4 auf die Dimage passen würden. Vielleicht findest Du die bei irgendeinem Fotohändler noch in der Auslage (Ladenhüter) - oder wie ich bei Ebay.

Der kleinste aktuelle Mecablitz mit SCA-System ist nach meinen Kenntnissen der MB 32 MZ-3, den ich selber früher benutzt habe. Die jetzt von mir favorisierten älteren 40-er sind zwar etwas größer und schwerer, passen aber immer noch gut zur Dimage, und zwar mittels des SCA-Adapters in den Blitzschuh der Dimage

Und die sind schon richtig stark. Wie gesagt, bis Leitzahl 50.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.