![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Klasse Bilder,
Sonnenuntergänge sind immer gut, ich fotografiere sie auch sehr gern und habe schon eine ganze Sammlung. Als a 700 Anfänger würde mich interressieren, ob die Bilder mit der Vorwahl Sonnenuntergang gemacht sind, oder macht man sowas als Könner nicht? Gruß Löwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Der Standpunkt ist leider nicht ideal und der Baum steht hinter Häusern. Von daher gibt's leider keinen ganzen Baum. ![]() Aber da der Himmel für mich hier die Hauptrolle spielte und ich ihn festhalten wollte, hatte ich halt diese Kröte notgedrungen geschluckt. Zitat:
![]() Naja, wie das Könner machen, weiß ich leider auch nicht. ![]() Normalerweise verwende ich folgende Einstellungen: ISO 200, Auto-Weißabgleich, DRO +1 und Zeitautomatik (bei Verwendung des 18-250 mit Blende 11 zur Verringerung der Vignettierung) mit Mehrfeld-Belichtungsmessung mit Messwertspeicherung oder Belichtungskorrektur. Den Sonnenuntergangsmodus hatte ich aber auch schon mal verwendet. Und hier noch drei Bilder von gestern abend: 21:22 Uhr: ![]() 21:41 Uhr: ![]() Detail um 21:35 Uhr: ![]() Gruß, Bernd
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
Themenersteller
|
![]() |
#4 |
|
Danke für die Info, war sehr hilfreich. Hätte da noch Fragen zu Sonnenuntergangsbildern. Stelle ich dann aber ins Forum.
Gruss Löwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
sag mal BEHO oben unten schwarzer Streifen, was ist Dir denn da passiert?
der Feuerball von Deinem letzen Foto gefällt mir sehr, da kriegt man ieinfach nicht genug gell ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Freut mich, Claudia! ![]() Da hast Du Recht. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|