Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wer das kleine sehen kann..
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 11:33   #11
BeHo
verstorben

Eine sehr schöne Lichtmalerei, Ron!
Ich hoffe nur, dass Du Deinen Vorsatz noch öfters brechen wirst.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2008, 13:13   #12
rmaa-ismng
Gesperrt

Themenersteller

Hallo Ihr und Danke für Eure Kommentare..

Ja, nachdem die Bildbesprechnung irgendwie immer etas mau ausfallen und man in der Kiste deutlich mehr Antworten bekommt wollte ich eigentlich wie einige andere auch mich aus dem Album etwas zurückziehen... - aber... war wohl nix?!
Zu sehr hat mich interessiert wie Ihr über dieses Bild denkt..

Und nachdem Fritz in den letzten Tagen etwas aktiver war mit Bildern habe ich auch wieder Lust auf EBV bekommen...!

Und im Gegensatz zu Wolfgang den das Bild runterzieht hat es mich hochgezogen...!
Aber Melancholie war wohl der Auslöser für das Bild, insofern sollte das wohl so sein...!
Bin nämlich derzeit mal wieder etwas allein zu Haus weil die Freundin zu Ihren Leuten nach Dillingen gefahren ist für ein paar Tage..!
Da sollte ich eigentlich gute Laune haben, oder??

Zur Bearbeitung:
Schon als ich das Foto gemacht habe hatte ich es so oder ähnlich im Kopf... - freigestellt durch einen dunklen Hintergrund sollte es werden.

Es ist in PS bearbeitet mit mehreren Ebenen, ich glaube es waren insgesamt 6.
Bei verschiedenen Deckmodis, zum Beispiel ineinanderkopieren und weiches Licht...!
Natürlich immer als Maske und vorwiegend auf den Hintergrund angewendet um ihn etwas dunkler zu kriegen und nur ganz wenig auf das Blümchen.
Auch der Blaukanal wurde als neue Ebenenmaske einmal drübergelegt um die harten Farben zu kriegen an den einzelnen Blütenblättern die viel zu weich waren im Original.
Ich hatte etwas Probleme mit dem Spotlicht auf der Blume -das war fast schon grenzwertig bei dem Versuch die Lichter etwas aufzusteilen...

Trotzdem - mir gefällt es gut das kleine Blümchen..., und es spiegelt ja nur eine vorübergehende Stimmung wieder.

Nochmal Danke an Euch...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Wer das kleine sehen kann..

Forenregeln