Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tokina plant keinen Sony-Minolta-Anschluss.....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2008, 21:19   #21
helmut-online

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
/* Angebermodus an */
Ähm Reinhard, soll ich Dir mal mein Vollformat-12er Objektiv leihen? Wiegt 160 Gramm und verzeichnet kein bißchen.
Ein 15er könnte ich mir auch noch kaufen. Das wiegt dann 105 Gramm und ist 3 cm lang.
Wird vom selben Hersteller wie die Zeiss-Objektive produziert.
Für den Preis beider Objektive zusammen kriegst Du beim CZ 12-24 vielleicht gerade mal die Gegenlichtblende, wenn überhaupt.
/* Angebermodus aus */

Rainer
Laß mich raten - COSINA????!!!!!
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2008, 21:26   #22
cabal

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wieso legt Sony Drittanbietern Steine in den Weg?
Canon gestalltet die Firmware ihrer Kameras so daß möglichst große Inkompatibilität herrscht. Gerade Minolta/Sony hat doch mit Fremdanbietern kaum Probleme.......
na das ist doch ganz einfach -nicht nur hier im Forum ist bekannt das Sigma was den HSM Antrieb angeht reverse engineering betreiben muß weil Sony nicht mit den nötigen Infos rausrückt.
Was das bedeutet sieht man am 50-150mm sowie dem 70-200mm HSM
Für Canon und Nikon schon ein alter Hut fast, werden sie fürs A- Bajonett immer wieder verschoben. Glaubst Du das Sigma das absichtlich macht????
Sie bekommen es halt nicht gescheit hin bis dato. Und entweder ist es aus irgendwelchen Gründen die ich nicht kenne bei Canon und Nikon leichter, oder die verhalten sich anders.
Alt 25.06.2008, 21:32   #23
Michi

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
na das ist doch ganz einfach -nicht nur hier im Forum ist bekannt das Sigma was den HSM Antrieb angeht reverse engineering betreiben muß weil Sony nicht mit den nötigen Infos rausrückt.
Was das bedeutet sieht man am 50-150mm sowie dem 70-200mm HSM
Für Canon und Nikon schon ein alter Hut fast, werden sie fürs A- Bajonett immer wieder verschoben. Glaubst Du das Sigma das absichtlich macht????
Sie bekommen es halt nicht gescheit hin bis dato. Und entweder ist es aus irgendwelchen Gründen die ich nicht kenne bei Canon und Nikon leichter, oder die verhalten sich anders.
Sigma will für die Infos von Sony nichts zahlen und darum rückt Sony damit auch nicht raus. Das ist aber bei Canon und Nikon auch nicht anders.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 21:36   #24
RainerV

Zitat:
Zitat von helmut-online Beitrag anzeigen
Laß mich raten - COSINA????!!!!!
Voigtländer, produziert von Cosina. Wirklich schöne Objektive. Genau.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 21:54   #25
Ivanhoe

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Naja, vor allem das 12-24 wäre durchaus interressant. Die optische Leistung ist sehr gut, die Verarbeitung wertig und der Preis ist mehr als ok. Eine Überlegung ist(wäre) das sicher wert.......
Was ist denn mit dem Sigma-Pendant? Soll auch gut, wertig und günstig sein!
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2008, 22:17   #26
cabal

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
Sigma will für die Infos von Sony nichts zahlen und darum rückt Sony damit auch nicht raus. Das ist aber bei Canon und Nikon auch nicht anders.

Gruß
Michi
tja aber die beiden kann man halt nicht zur Seite schieben.
Produzieren die nix mehr für Nik und Canon dann können sie dicht machen.
Dementsprechend werden die Sony Forderungen einfach zu hoch sein für die zu erwartenden Umsätze.
Alt 25.06.2008, 22:50   #27
Michi

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
tja aber die beiden kann man halt nicht zur Seite schieben.
Produzieren die nix mehr für Nik und Canon dann können sie dicht machen.
Dementsprechend werden die Sony Forderungen einfach zu hoch sein für die zu erwartenden Umsätze.
Ich glaube, Du hast mich nicht ganz verstanden. Sigma zahlt auch an Canon und Nikon keine Lizenzen. Tamron, Tokina und sogar Cosina haben aber diese Lizenzen von Canon, Nikon und Sony/Minolta.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 23:56   #28
poessi

Zitat:
Ich glaube, Du hast mich nicht ganz verstanden. Sigma zahlt auch an Canon und Nikon keine Lizenzen. Tamron, Tokina und sogar Cosina haben aber diese Lizenzen von Canon, Nikon und Sony/Minolta.

Gruß
Michi
Genau so ist es, daher hat man dann bei Sigma diese tollen Effekte das mit einer neuen Kamera das Objektiv evtl. nicht mehr will. Mit reverese engineering kriegt
man eben nicht unbedingt alles raus...
Das mache ich nie mehr, die sehen von mir kein Geld mehr.

Die Tokinas die ich hatte haben mir schon sehr gut gefallen, von der Mechanischen Qualität könnte sich da so mancher eine dicke Scheibe davon abschneiden. Leider waren sie Optisch an der Digitalen nicht ganz auf der Höhe, auf Film wars super.
Das mit Tokina finde ich daher schon schade, aber wer weis wenn die Marktanteile von Sony steigen tut sich vielleicht noch was.

Gruß,
Reinhard
poessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 07:58   #29
cabal

Zitat:

Gruß
Michi
Ich kenne jemand der behauptet das vehemennt anders.
Nun brauch ich ihm nicht damit zu kommen: hab ich im Forum gelesen.
Deshalb würde ich gerne um eine Quelle für diese Behauptung bitten damit ich das nächste Mal ihm mal den Wind aus den Segeln nehmen kann wenn er wieder über Sony wettert.
Alt 29.06.2008, 19:32   #30
zzratlos

Kein Tokina für Sony?

Passt mir gut in mein Konzept, welches da nur noch Originalobjektive vorsieht. Keine Probleme mit der Kompatibilität, auch wenn es etwas teurer ist. Auch wenn die Fremdhersteller auf Änderungen in der Kontaktbelegung oder in der Spannungsversorgung rasch reagieren, der Ärger ist immer auf meiner Seite.

Gruß rudolf
zzratlos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tokina plant keinen Sony-Minolta-Anschluss.....

Forenregeln