Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Batteriegriff für die Alpha100?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2008, 16:19   #13
condor-x

Zitat:
Zitat von Old-Papa Beitrag anzeigen
Naja, ist schon größer und wuchtiger als der DECAIN...
tolle Sache, oder?
Seid ich den habe, hab ich ihn kaum abgemacht...

- ok, hatte schon ein paar kleine Reparaturarbeiten selber durchgeführt, weil mir das Einschicken zu blöd war. Dachte mir ich spare mir das Porto.

- z.B. wird Dir die Stativ-Aufnahme-Schraube beim zu festen Anziehen über kurz oder lang mal rausbrechen - weil diese Aufnahme nur an zwei Stellen mit dem Gehäuse befestigt sind. Und diese zwei Stellen sind nur etwa 1mm starke Kunstoffnasen.
Hab das mit Kaltverschweiß-Kleber reingeklebt - nu hebts.

Das zweite Problem bei mir war, dass mir der Schalter, der durch die Klappe betätigt wird, damit Strom in die Kamera geleitet wird, ist mir abgebrochen. Da musste ich nur die Löstellen erneuern und habe nebenbei den Schalter mit Kleber an der Platine zusätzlich fixiert.

Zitat:
Zitat von Old-Papa Beitrag anzeigen
Die 2 Akkus sind ja auch gut, im Manual habe ich allerdings gelesen, dass immer nur einer bestückt sein soll. Das wäre ja kompletter Blödsinn, ich vermute eine falsche Übersetzung.
also ich halte das auch für einen Übersetzungsfehler. Denn ich benutze den Griff ausschließlich voll besetzt mit zwei Akkus und habe da noch keine Probleme damit festgestellt.

Meiner Meinung nach, ein klasse Teil.
Und an das Wuchtige gewöhnt man sich schnell.
Man wird schon mal mit großen Augen angeschaut, wenn man die Kamera mit dem Griff auspackt, aber es geht um den Spaß am Bilder machen

Forenregeln