![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Luftbetankung |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
|
Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, aber für die Ausstellung fehlt in meinen Augen doch einiges.
Ich betrachte dabei einzig und alleine das Bild, unabhängig davon, wie einfach oder schwer so ein Foto zu realisieren ist. Ich hatte ja schon den falschen Fokuspunkt angemerkt und von Ron kamen auch ein paar kritische Worte. Auch hebt sich für mich das Motiv für mich nicht stark genug vom Hintergrund ab. Wenn ich dann das Bild noch mit anderen Flugtaubenschwänzchenbildern vergleiche, die ich schon gesehen habe, muss ich leider mit NEIN stimmen.
__________________
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
|
Ich hab das Bild ja vorgeschlagen und deshalb natürlich auch hier mit JA gestimmt.
Für mich ein schwer festzuhaltendes Ereigniss was ich hier noch nicht so gut gesehen habe. Ich finde das Bild immer noch stark.
__________________
VLG --- Klaus --- KKBPhotography --- Werbung: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
|
Ich sage ja. Warum? Mir gefällt das Bild, von solchen Bildern gib es hier zu wenig und generell bringt es nochmal was Leben in die Bude.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Für mich ist das eine schwierige Sache. Ich habe mich an den Taubenschwänzchen auch schon einmal versucht. Damals allerdings noch mit der A2 - das war ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber ich denke mal, selbst mit der A700 und dem pfeilschnellen SSM gehört noch ein gute Portion Glück dazu, die flinken Kerlchen so schön zu erwischen hier. Die Blüte rechts ist schön im Bild plaziert, das Insekt links davon bildet im Vordergrund eine ansprechende Einheit mit dieser Blüte. Die Schärfe stimmt für meinen Geschmack auch, die Farben sowieso. Bis dahin wäre ich klar dafür, das Bild in die Ausstellung zu hängen. Probleme habe ich allerdings mit dem Bildhintergrund. Die kräftigen Farben der unscharfen Blüten hinter dem Schwirrling bringen einen gehörigen Schuss Unruhe ins Bild, lenken doch kräftig von der Hauptsache ab. Schade, mit einem ruhigen Grün-Braun hinten wär's wirklich erstklassig geworden. Ach ja, das angeschnittene Blütenblättchen rechts ist auch nicht ganz perfekt - aber sicher nicht ausschlaggebend. Ich werde mir das Bild wohl noch häufiger ansehen müssen, bis ich mich entscheiden kann. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
Registriert seit: 13.08.2006
Ort: Ulm
Beiträge: 363
|
Luftbetankung
Hallo zusammen,
erst mal Danke an alle Voter, egal ob Pro oder Contra. Zu dem Bild wollte ich nur feststellen, dass es fototechnisch sicher nicht den Idealfall darstellt. Aber die Beschreibung sagt schon aus, dass es sich hier um einen Zufallstreffer handelt. Eigentlich wollte ich gerade die Schnittlauchblüte mit dem Sigma-Makro 100/2,8 ins rechte Licht rücken. Wenn einem da so ein Kerlchen vor die Linse flattert bleibt eben nicht viel Zeit auf Einstellungen oder sonstige Dinge zu achten, da heißt es nur reagieren. Aber trotzdem würde ich hier mit Pro stimmen, weil auch solche Bilder was besonderes haben. Es ist nicht stundenlang vorbereitet und mit Akriebie drauf hingearbeitet worden um das perfekte Bild zu schießen, sondern nur einfach schnell aus der Situation entstanden. Und dass die Kerlchen verdammt schnell unterwegs sind, wissen hier bestimmt die meisten aus leidvoller Erfahrung ![]() VG, Verdi |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 245
|
Hi Verdi,
respekt vor der Leistung, aber no. Mir fehlt das gewisse "etwas", das das rechtfertigen würde. Haben wohl andere auch so empfunden. nice greetz, Andi
__________________
&ENJOY - life is too hard to be lamouz! Auf dem Offenblende-Trip. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
|
Die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Glückwunsch Verdi
![]()
__________________
![]() --> mein Käfer-Restaurierungs-BLOG |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|