SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fehlermeldung: Inkompatibler Akku
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2008, 15:38   #1
TorstenG

Zitat:
Zitat von TimSchuler Beitrag anzeigen
Mal was OT: Was bedeutet das "Wiki-Team" unter dem Benutzernamen? Gibt es hier ein Wiki dass ich noch nicht gesehen hab?
Im Aufbau, aber ich hoffe das sie bald online gehen kann!
Alt 06.06.2008, 15:53   #2
TimSchuler

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Im Aufbau, aber ich hoffe das sie bald online gehen kann!
Gut, dachte schon ich hab was verpasst

Bzgl. des Problems von oben: Ich hab jetzt die Kontakte mit Kontaktspray gereinigt -> Abwarten und Hoffen!
TimSchuler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 10:37   #3
TimSchuler

Themenersteller

Seit Reinigung der Kontakte (mit Kontaktspray und Q-Tips) trat das Problem glücklicherweise nicht mehr auf. Danke für die Tips, ich dachte mit einem "Auspusten" der Kontakte wäre die Sache schon erledigt gewesen.

Schönen Sonntag noch!
Tim

EDIT: zu früh gefreut... eben war die Meldung wieder da... Ich glaube da hilft nix mehr, ich werde die Kombi einschicken müssen.

Geändert von TimSchuler (08.06.2008 um 11:15 Uhr)
Alt 08.06.2008, 15:48   #4
Jörg W.

Hallo Tim,

ich hatte das gleiche Problem mit 2 neuen Akkus und neuem BG. Der alte Akku von der a700 wurde im BG erkannt, bei den neuen kam jedesmal die Meldung -Nur für"InfoLITHIUM" Akku-. Erst nachdem ich einige Fotos mit der a700 und den neuen Akkus ohne BG machte, wurden die neuen erkannt.

Jörg
Jörg W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 16:18   #5
TimSchuler

Themenersteller

Hi Jörg,

die Akkus sind beide gleich alt (habe momentan nur 2) und den BG habe ich nun auch schon 3-4 Monate. Es macht auch keinen Unterschied welchen der beiden Akkus ich in Fach 2 lege... Mal abwarten, bin in 2 Wochen auf eine Hochzeit die ich notfalls noch mit einem Akku im BG fotografieren werde, danach sende ich die Kamera zu Geissler.

Aber trotzdem Danke für den Tipp!

Tim
Sponsored Links
Alt 09.06.2008, 22:21   #6
tbusch

Hallo,

ich hab das Problem auch schon gehabt mit Handgriff und Akku. (Ich haette ihn fast wieder zum Haendler zurückgetragen) Ich habe den eindruck, dass es ein Problem der Reihenfolge ist, und ich kann es auch reproduzieren.

Wenn ich den griff bei ausgeschalteter Kamera abschraube (mit Akku drin), anschliessend wieder anschraube, dann bekomme ich besagte Meldung, dass dies ein falscher Akku ist. Es hilft dann nur, die Akkuschiene rauszunehmen, den Griff anzuschrauben, dann ein paar Minuten warten, und die Akkuschiene wieder einsetzen. Ich habe derzeit nur einen Akku, und es ist egal welchen Steckplatz ich nehme. Der zweite Akku kommt morgen, dann kann ich es mal mit zweien ausprobieren.

Übrigens habe ich das Problem noch nie gehabt, wenn ich den Akku zum Laden für längere Zeit rausnehme.

viele Grüße

timo
tbusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 14:33   #7
Suchlicht

Hallo

Ich hatte das Problem auch schon - habe dann den BG abgenommen und die Akkus einzeln direkt in die Kamera eingesetzt. Beim einen Akku kein Problem, beim anderen (bemängelten) Akku liess sich die Kamera nicht einschalten und es kam auch keine Meldung. Zurück im BG kam wieder besagte Meldung. Ich habe danach den Akku rausgenommen und geladen und danach konnte ich ihn wieder verwenden. Mir gefällt das aber auch nicht, vorallem nicht, wenn ich hier sehe, dass sich solche Probleme anscheinend auch bei anderen ereignen.
Suchlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 21:35   #8
Xwing15

Hatte das 'Problem' auch einmalig. Akkus raus und alles funzte wieder.. bis nahin nicht mehr aufgetaucht

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 21:36   #9
PeterHadTrapp

@René: mit Originalakkus tritt das Phänomen nur gelegentlich mal auf, aber mit Fremdakku im Schacht 2 des BG lässt sich das reproduzieren. Meine Fremdakkus (und die von vielen anderen auch) funktionieren nur im Schacht 1 (neuerdings scheint es egal zu sein).
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 21:39   #10
Xwing15

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
@René: mit Originalakkus tritt das Phänomen nur gelegentlich mal auf, aber mit Fremdakku im Schacht 2 des BG lässt sich das reproduzieren. Meine Fremdakkus (und die von vielen anderen auch) funktionieren nur im Schacht 1 (neuerdings scheint es egal zu sein).
aha daher Voodoo HAb nur original und vor kurzem hatte ich genau den Effekt. Aber wie gesagt nur einmal bis jetzt. Vielleicht hast du unwissentlich ein Update aufgeschnappt via CF Card die heimliche FW5.0

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fehlermeldung: Inkompatibler Akku

Forenregeln