![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Das was Chris da am Start hat find ich vom Konzept her aber wesentlich interessanter. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Sichtbarkeits-/Unsichtbarkeitsumschaltung per CSS in HTML-Tabellen geht m.W. derzeit nicht mit einer (unterscheidungsfreien) Lösung für alle gängigen Browser. Fertig habe ich da nix, aber zumindest generell: Bei halbwegs konformen Browsern (z.B. FF) sollte man display:table-row für tr bzw. display:table-row-group für tbody (@Hella) etc. nehmen, um etwas ähnliches dann auch für den IE machen zu können. Visibility:collapse / visibility:visible geht in der Tat beim FF, aber gar nicht beim IE (mindestens bis IE6) ![]() Beim IE geht (mindestens bis IE6) das leider nicht (ebenso nicht visibility:collapse), dafür aber eben display:block, obwohl das nicht standardkonform ist ![]() Ich bin da bisher nicht um browserspezifische Sonderlösungen drumrum gekommen ![]() Beispiel für eine unterscheidende JS-Umschaltung über display, wobei das zu schaltende Element eine Tabellenzeile (tr) ist: PHP-Code:
![]() Zum Nachlesen Es gibt fast nix schöneres, als browserunabhängige Seitengestaltung - da kann man Tage/Wochen/Monate dran versenken ![]()
![]() |
![]() |
#33 |
|
Crimson,
mit CSS3 wird alles besser ![]() ![]()
![]() |
#34 |
|
Laut Statistik sind rund 2/3 der Besucher meiner Galerie mit dem IE unterwegs - ich glaube, ich lass erst mal alles so, wie es ist...
![]() LG, Hella
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() So jetzt habe ich meine Galerie erstmal auf meinen neuen Hoster umgezogen, wieder ein Erfolgserlebniss. ![]() Geändert von wutzel (03.06.2008 um 13:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Und wenn man nur einmal klickt, sieht es ja noch ganz gut aus. Also wirklich nicht so dramatisch.
![]() |
#37 |
|
![]() so es denn überhaupt kommt ![]() ![]() [OT] dann sollte das W3C die Browser gleich mitliefern und endlich mal gescheite Skalierbarkeit (insbesondere vertikal) im Box-Modell umsetzen ![]() [/OT]
![]() |
#38 |
|
Hier die Lösung zum Ein- und Ausblenden der Exif-Daten per JAVA-Script funzt mit IE und FF, weitere Browser habe/nutze ich nicht. Man muss halt eine Tabelle in zwei Tabellen aufspalten.
details.html Code:
. <script language="javascript"> function toggle(targetId) { target = document.all(targetId); if (target.style.display == "none"){ target.style.display=""; } else { target.style.display="none"; } } </script> . . . {if exif_info}<br/> <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="1"> <tr> <td class="bordercolor"> <table width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="0"> <colgroup> <col width="40%"> <col width="60%"> </colgroup> <tr> <td class="head1" valign="top" colspan="2"><a href="javascript:toggle('Link1')">EXIF Info</a></td> </tr> </table> <table id="Link1" style="display: none" width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="0"> <colgroup> <col width="40%"> <col width="60%"> </colgroup> {exif_info} </table> </td> </tr> </table> {endif exif_info} . . .
![]() |
#40 |
|
höhö, das hatte ich gestern der guten Hella per PN zukommen lassen... manchmal vergisst man die Öffentlichkeit um sich rum
![]() Aber einer kommt immer der es dann sagt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|