![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Time X
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Taugt fast als Produktfoto, für eBay auf jeden Fall
![]() Hi, da würden dann aber Fragen auftreten, ob das Armband auch vollständig ist. ![]() Zum Bild: Leider oberhalb des Ziffernblattes zu unscharf und der Blitzreflex stört etwas. Was schön wäre, eine Langzeitbelichtung von 10-15 Sekunden, dann käme der Sekundenzeiger auf dem dunklen Ziffenblatt toll zur Geltung. Den komplett schwarzen HG finde ich aber absolut passend. ![]() LG Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der Reflex ist furchtbar, aber da das ganze Kiste ist möcht ich dir nur eins auf den weg geben: Bevor du sowas nochmal machst Putze den Gegenstand. Die Fingerabdrücke sind einfach ein absolutes no go.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
hehe, ja Du hast recht ich müsste das Armband für eBay einzeln fotografieren und dann dazu schreiben das das Armband im ganzen Verbund mit der Uhr geliefert wird ![]() Zum Bild: Ja mit der Schärfe das habe ich nicht so toll hinbekommen, ich bin da noch am probieren das 50mm Minolta Objektiv in den Griff zu bekommen ![]() Die Idee mit der Langzeitbelichtung ist nicht schlecht - diese Aufnahme entstand jedoch aus der Hand und mit entfesseltem Blitz, von daher wäre das nicht gegangen ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Thomas - natürlich hast Du recht, ich hätte einfach dazu schreiben sollen das es für mich in 1. Linie darum ging, mit dem entfesselten Blitz erste Gehversuche zu machen und gleichzeitig es auch hinzubekommen einen reinen schwarzen Hintergrund zu erzeugen, ohne das Motiv im Grafikprogramm freizustellen und den Hintergrund zu ersetzen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Torsten,
stimmt. Ohne Stativ und nach möglichkeit mit Fernauslöser geht das wohl nicht. Wenn du bei meinen Bildern hier im Forum schaust, siehst du meinen ersten Versuch mit einer Uhr. LG Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das muss ich mal mit geputzer Uhr, dem Stativ und dem Kabelauslöser probieren und ausgeschaltetem Antishake ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Viel Glück dabei.
Ich hoffe, du zeigst uns das Bild dann auch. PS: Warum SSS bei Stativ ausgeschalten sein soll, habe ich immer noch nicht verstanden, da ich keinen Unterschied feststellen kann. Bei der Uhr was SSS eingeschaltet. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Ja auf jeden Fall, ich hatte nur mal gehört das man das mit Blitzen machen kann, aber nie probiert. Dieses Bild wurde nur zurechtgeschnitten und im RAW ein wenig die WB und das schwarz bei der Belichtung verändert sowie in ein s/w umgewandelt.
Zitat:
![]() AS (Konica Minolta) & SSS (Sony) sollte man bei Objektiv-Aufnahmen ausschalten, weil durch die Ausgleichsbewegungen des Ssensors Vibrationen erzeugt werden sollen die sich dann auf Gehäuse und Stativ übertragen oder so ähnlich... Jedenfalls hat man mir das beim letzten stammtisch so beigebracht, als ich erzählte das mein AS noch nie ausgeschaltet war seit dem ersten in Betrieb nehmen der Kamera ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|