![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Piss-en-lit
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Ron,
doch ... das Bild hat was ... wieder typisch Ron etwas düster ... und unterscheidet sich dadurch von den anderen Löwenzahn-Bildern. Hey - sag mal was zur Bearbeitung ... komm da grad net drauf was Du da gemacht hast ![]() grüße jms
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Servus Jürgen,
Ja - die Bearbeitung. War ein raw. Also habe ich schon mal beim ACR während der Entwicklung die Sättigung etwas (minimal) angehoben, die Helligkeit runtergesetzt nur etwas, danach unten die 2 Regler, Klarheit angehoben, so bei 65, und dann die Dynamik auf 0 gestellt. Dadurch wirkte das Bild schon nach der Entwicklung fast wie ein Colorkey. Ist aber keines... Tja und PS dann einfach mit mehreren Ebenenmasken die Kontraste verstärkt, die Helligkeit per Kurve etwas angehoben, immer mit Masken und nur partiell... 2 Durchgänge. Das wars im speziellen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ist gut Ron
![]() also ich meine damit natürlich: mir gefällt es ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#5 |
Gesperrt
Themenersteller
|
![]() ![]() ...und ich dacht schon Du wollst aufmucken... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie sieht das Bild aus, wenn der Rahmen, noch einen dünnen Innenrahmen gehabt hätte.
Mir kommen die Übergänge ein wenig zu Dunkel rüber. Aber gut gemacht ![]()
![]() |
#7 |
|
ich wiederhole mich!
Du machst aus einer simplen Pusteblume ein Kunstwerk, lediglich eine kleine Meckerei auf hohem Niveau, wenn DU noch etwas tiefer gegangen wärst, dann wäre zwischen den Blümchen ein klein wenig mehr Anstand, dennoch ![]()
![]() |
#8 |
|
Ach Ron, was soll ich zu Deinen Bildern noch sagen....mir gefallen sie einfach....es ist jedesmal ein echter Maas.....sie sind was besonderes...Ich erkenne Deinen Stil meist schon an den Thumps auf der Startseite....
![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
Von mir auch nicht.
![]() Und wie. Eines der besseren Pusetblumenbilder - vor allem durch den Hintergrund mit den beiden anderen Pusteblumen, die durch die Aufnahmeposition sehr schön ins Bild hinein gestaltet worden sind. Das Bild gefällt mir sehr gut. ![]() ![]() ![]() Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob mir eine reine S/W-Version hier nicht sogar noch besser gefallen würde. ![]() Gruß. Bernd P.S.: Wie kommt man nur auf die Idee, das französische Wort pissenlit so mit Trennstrichen zu versehen? Da kamen bei mir irgendwie gleich andere Assoziationen auf bevor ich den Thread öffnete. ![]()
![]() |
#10 |
|
Hallo Ron,
ein wirklich tolles Bild! Es ist schlichtes, einfaches Motiv - einfach sehr gut! Der quadratische Bildausschnitt passt exellent. Die fast SW anmutende Athmosphäre wird durch den zartgrünen Blütenstengel auf den Punkt gebracht. Bitte keine reine SW Aufnahme daraus machen. Einen zusätzlichen Pluspunkt könnte m.E. wirklich ein sehr dünner weißer Innenrahmen bringen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|