Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2008, 06:01   #1651
wodkab

Ich sach nur "Wieder zuhause", der Verein gehört in die 1. Liga
Gratulation, freut mich
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2008, 08:09   #1652
topaxx

Auch wenn ich nicht der absolute Fußball-Fan bin: Ich freu mich natürlich auch für Gladbach, für die mein Herz seit früher Kindheit schlägt (ich hab immer noch den besoffenen Bonhof im TV-Interview nach der gewonnenen Meisterschaft 1977 vor Augen ); der direkte Wiederaufstieg ist doch eine klasse Sache. Ich hoffe nur (und bin da auch ziemlich zuversichtlich) dass es nicht zum direkten Wiederabstieg kommt, wie letzte Saison bei den Aachenern.

Ich würde mich auch freuen, wenn zusammen mit Gladbach Köln und Aachen aufsteigen würden. Bei der Alemannia wird das dieses Jahr wohl nix, den Kölnern drücke ich trotzdem die Daumen. Wenn´s schon nicht für Aachen reicht, dann bitte Freiburg oder Mainz...

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 20:27   #1653
Petterson

Zitat:
Und der FC wird's packen!!!
Hab ich's nicht gesagt! Schön, dass nun auch der FC wieder in der 1.Liga mitmischt. So langsam füllt sich die BL wieder mit Vereinen, die mir am Herzen liegen, bis auf ...
Zitat:
Bei der Alemannia wird das dieses Jahr wohl nix
Tja, leider! Aber wir kommen wieder!!!

Glückwunsch an die Kölner und lG,
Petterson
Alt 11.05.2008, 20:45   #1654
rmaa-ismng
Gesperrt

Tja, kann mich da nur anschließen.

Für die Borussen freut es mich.
Konnte nicht verstehen was dieser Verein in der 2. Liga sucht.....

Köln, nun ja, meine Begeisterung für den 1.FC Köln hält sich etwas in Grenzen..
Allerdings muss ich zugeben das mir die Kölner definitiv lieber in der ersten Liga sind als beispielsweise Hoffenheim.

Der Mister SAP sollte lieber schauen das seine Software richtig funktioniert bevor er seine Kohle in diesen Verein steckt... - aber: die werden es wohl auch schaffen.
Und für die Region kann es ja nur gut sein, oder?

Mal sehen wann Mister SAP die Lust verliert....
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 21:07   #1655
Petterson

Zitat:
Köln, nun ja, meine Begeisterung für den 1.FC Köln hält sich etwas in Grenzen..
Nun ja, da ich 11 Jahre im schönen Köln gelebt habe, wirst du mir eine gewisse Sympathie für den FC zugestehen. Für mich gehört der Verein einfach in die erste Liga.

Was Hoffenheim angeht, so hast du sicher in weiten Teilen Recht, allerdings finde ich einige Ideen und Ansätze, die sie dort umsetzen nicht so schlecht und hoffe mal, dass sie irgendwann den Weg in richtige Vereine finden!
Für den Aufstieg drücke ich jedoch auch Mainz oder Freiburg die Daumen.

LG Petterson
Alt 12.05.2008, 12:26   #1656
AlexDragon
Gesperrt

Wenn Hoffenheim als 3. Verein aufsteigt, wird wohl für Mainz/Freiburg da kein Platz mehr sein und die Hoffenheimer SAP-Jungshaben im Moment die besseren Karten, zumal die das letzte Spiel zu Hause haben

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:35   #1657
Terfi

Ach watt, die Hoppenheimer zeigen Nerven und spielen gegen Fürth bestenfalls unentschieden, Mainz gewinnt und ist wieder in der BuLi.
Freiburg wird es trotz "Schützenhilfe" meiner Borussia nur schaffen können, wenn Hoppenheim verliert und Mainz nicht gewinnt..ziemlich unwahrscheinlich..

Ich freue mich jedenfalls noch auf das letzte Zweitligaspiel in Paderborn..und dann erstmal keine baufälligen Provinzstadien mehr..

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 21:45   #1658
Terfi

Was ist denn los hier?
Nominierung des vorläufigen EM-Kaders und noch kein Kommentar z.B. zu den überraschenden Nominierungen von Jones, Odonkor, Adler und vorallem Marin?
Letzterer hat diese Saison meistens überzeugend gespielt. Er bekam immer die Pause vom Trainer, wenn es nötig war. Noch ein bisschen weniger eigensinnig sein (es reicht, drei Spieler nass zu machen, fünf müssen es nicht immer sein..), und er wird noch erfolgreich. Ich glaube zwar nicht, dass er bei der EM Einsatzzeiten bekommt, aber man weiß nie..

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 21:51   #1659
PeterHadTrapp

ich glaube nicht, dass der Marin mitdarf. Der macht jetzt das Trainingslager mit, um mal reinzuschnuppern und wird dann unter die drei Jungs fallen, die noch gestrichen werden.

Die Frage ist - wer sind die anderen zwei ?

Den Jones kann man auf jeden Fall mitnehmen. Den kann jeder Trainer bringen wenn ein Spiel zu kippen droht und Aggression und Kampfkraft nötig sind um z.B. gegen einen immer stärker aufkommenden Gegner ein Resultat zu halten, dafür ist der wie gemacht.

Da ich die zwote Liga dieses Jahr praktisch garnicht verfolgt habe, kann ich nicht einschätzen was von der Nominierung von Neuville zu halten ist.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 21:54   #1660
rmaa-ismng
Gesperrt

Lieber kein Kommentar.

Ich erwarte eh nix für die EM von der bundesrepublikanischen Auswahl...!

Soviel Zweitliga-Klasse in der Nationalmannschaft - wunderbar!
Da freuen wir uns doch alle! Ob die Experimente unbedingt bei der EM sein müssen- habe ich so meine leisen Zweifel...

Wird Zeit das die Bundesliga weitergeht...

Mit den neuen Abstiegskanidaten... Borussia VFL und Köln....
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!

Forenregeln