![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
...zu Punkt 4: 5.6 bis 400mm...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
tja, da werde ich wohl sparen müssen.
![]() ![]() 1. Das 70-200 soll(te) eigentlich mein Ofenrohr ersetzen, vor allem bei dem anvisierten Preis (aktuell 642,89 € bei Foto-Erhardt zum vorbestellen). 2. Da nach den bisherigen Meinungen ein 2x TC nicht so wirklich taugt (hatte ich bereits vermutet) wird wohl zur Ergänzung nach oben auch noch das Tamron 200-500mm fällig werden.
![]() |
#3 |
|
Moment, ich sag nicht, das ein 2x TC nichts taugt! Er macht eben das Objektiv nicht besser und die nackte Abbildungsleistung ist unterm Strich sichtbar schlechter als ohne TC, das wars aber auch schon.
![]() ![]() Ich denke mal Qualitativ kann man das für den Hausgebrauch so stehen lassen. Man muss eben nur im klaren darüber sein das ein TC eben immer ein Kompromiss ist, ob dieser für einen taugt muss man eben selbst schauen. Ich wöllte z.B. zu nem 70-200 2.8, Body, Stativ und eventuell noch nem WW kein weiteres Objektiv im Gewichtsbereich eines 200-500 schleppen wollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Guten Morgen, Thomas.
Eine Bemerkung am Rande - wenngleich etwas off-topic: Deine Vogelbilder sind EINFACH NUR SCHÖN. Danke dafür. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schließ ich mich an. Selbst wenn die Qualität nicht besonders sein soll, wirken tun sie doch!
Hatte nach beiden Objektiven bei Oehling angefragt. Liefertermine für beide nicht bekannt. Das 70-200 "wohl def nicht vor August kommen soll..." Zitat Ende ![]() ![]() Na Prima, wenn das stimmen sollte. Wo krieg ich jetzt das 200-500er her ? Geändert von Kabuto (15.05.2008 um 15:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Mal eben kurz aus dem Thread vom Tamron geklaut, Antwort ist wohl wenige Tage alt.
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|