|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Hallo Horst - und alle anderen,
tja.....das ist die Frage, die wohl (noch) niemand mit Bestimmtheit beantworten kann. Ich selbst glaube eher nicht daran, daß A1 und A2 nebeneinander im Programm bleiben. Dazu sind die Unterschiede zu gering. Nach allem, was ich bislang gelesen habe, ist für mich einzig der verbesserte EVF interessant. Und wie der sich in der Praxis tatsächlich bewährt, auch das weiß momentan noch keiner wirklich. Und selbst wenn er so etwas wie ein Meilenstein sein sollte, so rechtfertig er keine Preisdifferenz von ca. 250 bis 300 EUR. MfG Peter |
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Hallo Peter
das sehe ich aber ganz anders. Minolta hat immer zwei Kameras am oberen Ende im Programm. Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass Die A1 im Programm bleibt bis ein A2-Nachfolger kommt. Dann rückt wieder alles eins weiter. Das macht Minolta schon seit Jahren so: Dimage 5 und Dimage 7 Dimage 7 und Dimage 7i (Dimage 5 eingestellt) Dimage 7i und Dimage 7Hi (Dimage 7/7Ug eingestellt) Dimage 7Hi und Dimage A1 (Dimage 7i eingestellt) Dimage A1 und Dimage A2 (Dimage 7 Hi wird eingestellt)k Und speziell das Päärchen D7i und D7Hi lag von seinen Features her viel viel dichter beieinander als die A1 und A2. Es war nicht viel mehr als die Blitzsynchronbuchse. Von daher denke ich schon, dass die A1 weiter sinken wird.
|
|
|
#14 |
|
|
Hallo Peter,
tja....die einen sagen so, die anderen so..... Aber vielleicht irre ich mich auch, da ich ja recht neu in der Minolta- Liga mitspiele. Das von mir aufgeführte Szenario allerdings würde mir besser gefallen, da ich meine A1 ja gerade mal einen Monat besitze Schon von daher wäre es mir natürlich sehr recht, wenn sie im Preis eher steigen als fallen würde Aber warten wir es ab. Falls Deine Vermutung zutreffen wird, dann schulde ich Dir halt ein virtuelles Bier. Und falls ich gewinne, so hätte ich gern die Mitropa-Duschhaube Bis dann mal wieder........ Peter |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
|
Zitat:
Naja, nicht ganz richtig! Die D5 und die D7 sind beide im Vorfeld der D7i eingestellt worden, die D7 war schon vor der D5 aus dem Handel verschwunden, von der D5 konnte man noch bis zur Einführung der D7i gelegentlich welche im Handel bekommen was so bei der D7 halt nicht mehr der Fall war. Das Upgrade der D7 auf die D7UG mag da aber Schuld an dem Eindruck sein, schließlich kam es erst einige Zeit nachdem die D7i schon auf den Markt war. Die D7i war dann ca. 3 Monate am Markt bevor die D7Hi kam, sogesehen war die D7i die einzige Dimage, die eine zeitlang keine große oder kleine "Schwester" hatte. Ansonsten war es immer ein zweigleisiges System, was es auch jetzt bleiben wird! Die A1 wird neben der A2 weitergeliefert! |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
|
Hallo Jan
Die A1 würde zu deinem Profil passen am besten Wäre es wenn du die Cam mal Life im Einsatz testen könntest vielleicht bei einem Fotohändler in der Nähe oder wenn du dir noch 2 Wochen Zeit läßt mit der Entscheidung am 3.3 findet der nächste Stammtisch statt in Gelsenkirchen Thema: Portraits mit Fritzchen sollte der Weg nicht zu weit sein komm doch dahin
|
|
|
#18 |
|
|
Hallo Hami
nach all meinen Erfahrungen mit Leihcams und Cams anderer User würde ich die Unterschiede im AF bei 7i und 7Hi lediglich der Serienstreuung zuschreiben. Es gab von Minolta auch nie eine Statement, dass es hier einen Unterschied gäbe. Natürlich gab es weitere Unterschiede: - Schnellere Speicherzeiten weg. größerm internen Speicher - SuperFine Jpg-Kompression - schwarzes Gehäuse aber nicht so einen Sprung wie jetzt von 5 auf 8MP und einen völlig neuen Sucher mit (so wie es aussieht) viel besserem Bild. PETER
|
|
|
#19 |
|
|
@jan44
mein Fotohändler rät von der G5 ab, haben große prob's mit farbsäumen ( viele sind auf den Weg zu Canon), werden nachgearbeitet, wenns klappt . Und die A1 hat auch Ihre Sorgen (z.B.Freistellen). Nimm eine Karte und geh zu deinen Händler und probier es aus, schau die Pic's in Ruhe zu Hause an und dann weißt du mehr.
|
|
|
#20 |
|
Themenersteller
|
Hallo noch mal
Erst mal herzlichen dank für eure Tipps und euer nettes Willkommen. Mit so vielen Reaktionen in so kurzer Zeit hatte ich gar nicht gerechnet. Ein Kompliment an das Forum und seine Teilnehmer. Es wird wohl die A1 werden. Mir ist klar, dass jede Kamera irgendwo einen Kompromiss darstellt. So werde ich mit der A1 nie eine so geringe Tiefenschärfe erreichen wie mit meiner SLR und meinem 50mm/1,4 Objektiv Die G5 ist mit Sicherheit keine schlechte Kamera und läge mein Budget bei 500€, so wäre meine Wahl wahrscheinlich auf sie gefallen. Aber die A1 hat einfach die komplettere Ausstattung. Ich muss auch zugeben, mich reizt das ASS 8MP wären für mich nur interessant, wenn damit auch der Chip größer würde. Wird er aber bei der A2 und ähnlichen nicht. Und nur für den hoch auflösenden Sucher bin ich nicht bereit den Mehrpreis für die A2 zu zahlen. @ DigiAchim: am 3.3. habe ich leider keine Zeit, aber trotzdem danke für das Angebot. Nochmals danke an alle. Wenn ich die A1 dann habe, werde ich euch bestimmt noch öfter mit Fragen nerven. Grüße Jan |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|