Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fragen..., Fragen....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2008, 07:13   #1
A.K.B.

Themenersteller

Alpha 700 danke für die Antworten...

ich werde mir jetzt jmd holen müssen , der eure Ratschläge richtig ausführt : ACR, PSE , plugin etc.... verstehe nur Bahnhof .
Bisher klappte die Umwandlung automatisch mit dem Einlesen .

Gilt das auch für den picasa ? Die haben ja nicht mal eine hotline

Habe jetzt mal die Kamera umgestellt - bin am Donnerstag in HH und dann in Walsrode und möchte hinterher die Fotos auch im PC sehen

@ der knipser :
meine beiden D7D haben einen " härteren " Druckpunkt als die a 700 und daran muß ich mich erst mal gewöhnen. Der härtere war angenehmer.
Muß der IR Auslöser immer von vorne die Kamera anpeilen ? Oder geht das so wie es mit dem wireless Blitz möglich ist ?

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/663437
A.K.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2008, 08:08   #2
About Schmidt

Einige gute Hilfen für PSE 5 findest Du hier
Den Konverter zu installieren ist relativ einfach, selbst ich habe das hinbekommen und ich bin ein ausgesprochener Computerdummi

Gruß Wolfgang
Alt 13.05.2008, 10:50   #3
der_knipser

Zitat:
Zitat von A.K.B. Beitrag anzeigen
....
Muß der IR Auslöser immer von vorne die Kamera anpeilen ? Oder geht das so wie es mit dem wireless Blitz möglich ist ?
Ja, IR muss eigentlich von vorne kommen, das liegt in der Natur der Sache, denn IR ist Licht und kein Funk. Wenn man von hinten auslöst, muss das Signal auf den Sensor gespiegelt werden. Zu dem Zweck habe ich schon einmal einen gelben Klebezettel seitlich abgewinkelt rechts ans Objektiv geheftet. Wenn man's öfter braucht, muss man sich ein etwas stabileres Hilfsmittel schaffen.
Alt 13.05.2008, 12:05   #4
eac
Moderator

Der Wireless-Blitz kommuniziert ja auch über Licht, allerdings etwas leistungsstärker. Wenn eine reflektierende Fläche da ist, funktioniert die IR-Fernbedienung auch um die Ecke. Ist halt genau wie die Fernbedienung vom Fernseher.
Alt 19.05.2008, 11:12   #5
A.K.B.

Themenersteller

Alpha 700 3 Tage mit der alpha 700 ....

unterwegs in HH und Walsrode
Ich hatte zwar die D7D als Reserve dabei für den Fall, daß ich größere Probleme bekomme - aber es klappte .
Allerdings :
1. arbeitet der Minolta D Blitz mit der a 700 nicht richtig bzw. überhaupt nicht im wireless Modus. Und gerade für Vogelaufnahmen ist das wichtig.

2. verstellt sich jedes mal beim Ausschalten der Kamera die Menueeinstellung : Blendeneinstellung auf dem vorderen Rad- und das nervt

3. sind die Akkus etwas schnell leer. Leider schaltet ja das Ladegerät ab wenn er " voll " anzeigt und das ist zu kurz . Eine intensive Grundladung wie es ja von Anfang sein soll ist so nicht möglich
Von 500 Bildern / pro Akku kann ich nur träumen.

was mache ich bei 1. und 2. falsch ?

Ansonsten gelang die Umstellung von der D7 auf die Alpha wunderbar einfach . Hatte ich wirklich nicht erwartet .

Sponsored Links
Alt 19.05.2008, 11:16   #6
PeterHadTrapp

Wenn Deine kamera tatsächlich die Belegung der Räder umschaltet, dann stimmt da irgendetwas nicht. Das ist definitiv nicht richtig und macht meine nicht.

Welchen Blitz hast Du genau ?
Meine beiden 5600HS(D) und mein 3600HS(D) arbeiten (bis auf leichte Belichtungsschwankungen, die aber Systembedingt sind) völlig problemlos mit der 700 zusammen. Egal ob aufgesteckt oder im WL-Modus.
Wie weit entfernt von der Kamera steht der Blitz wenn Du ihn WL nutzen willst ?

Ob Deine Kamera doch irgendeinen elektronischen Defekt hat ?

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 14:03   #7
Jerichos

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Wenn Deine kamera tatsächlich die Belegung der Räder umschaltet, dann stimmt da irgendetwas nicht. Das ist definitiv nicht richtig und macht meine nicht.
Resettet die Kamera nicht einige Einstellungen, wenn man mit dem grünen P arbeitet?

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 16:26   #8
A.K.B.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Resettet die Kamera nicht einige Einstellungen, wenn man mit dem grünen P arbeitet?
Ich arbeite im A .

Hab mir jetzt mal die Bilder über lightroom angesehen und festgestellt, man kann sie in den Adobe elements exportieren .
Wieso rauschen manche so ? Bei ISO 200 ?
Übrigends , elements hat gerade eine " Wartungspause " . Mein Neffe wollte den Treiber ( ??? ) runterladen und : geht wg Wartung nicht .
Welche Einstellung ist den ok ( natürlich wie das orginal ): neutral , standart oder RGB ?

Geändert von A.K.B. (19.05.2008 um 16:34 Uhr)
Alt 19.05.2008, 16:36   #9
A.K.B.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen

Welchen Blitz hast Du genau ?
Meine beiden 5600HS(D) und mein 3600HS(D) arbeiten (bis auf leichte Belichtungsschwankungen, die aber Systembedingt sind) völlig problemlos mit der 700 zusammen. Egal ob aufgesteckt oder im WL-Modus.
Wie weit entfernt von der Kamera steht der Blitz wenn Du ihn WL nutzen willst ?

Ob Deine Kamera doch irgendeinen elektronischen Defekt hat ?ICH HOFFE NICHT

Gruß
Peter
habe den 3600D und einen von Sony .

Alt 19.05.2008, 20:17   #10
TorstenG

Hallo!

Möchte mal auf Punkt 3 eingehen: Wie häufig hast Du den Akku schon geladen? Hatte anfangs auch immer so 500 - 700 Bilder geschafft, aber beim letzten mal kam ich auf 1880 Bilder! (aufgeschrieben, daher weiß ich das so genau) Ich vermute mal das der Akku erst ein paar Zyklen braucht, wobei die 1880 Bilder schon sehr viel sind (teilweise sogar mit AF-C).
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fragen..., Fragen....

Forenregeln