Zitat:
Zitat von Echidna
Ich habe im letzten Monat die Demos von Aperture und Lightroom nacheinander (in dieser Reihenfolge) getestet. Nachdem ich Aperture relativ intensiv getestet hatte, kam mir Lightroom weniger flüssig und intuitiv zu bearbeiten vor. Für mich steht fest, es wird Aperture - ich muss halt nur den nächsten Feiertag abwarten.
Mit Aperture kannst Du meiner Meinung nach nichts falsch machen - es sei denn, Du hast keinen Mac.  
Gruß
Echidna
|
Nach intensivem Testen muss ich sagen, dass mir Aperture doch sehr zusagt. Anfangs fühlte ich mich in LR etwas mehr 'zu Hause' da ich ein ziemlich solides Photoshop-vorwissen habe, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit möchte ich Aperture nicht mehr missen. Wo ich v.a. ziemlich positiv überrascht bin ist der jpg-Export mit relativ hoher Kompression (z.B. für Web-Darstellung): ich weiss nicht was Apple hier für Logarithmen verwendet, aber die Ergebnisse waren immer schärfer und "farbechter" als alles, was ich mit Lightroom und Photoshop hingekriegt habe. Vielleicht steckt hier eine grosse Portion Final Cut in Aperture....