SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2008, 19:50   #1541
frame

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Waren die Updates auf V 2.0 und 3.0 unechte Updates?
Oder anders gefragt: Was ist denn ein echtes FW-Update?
das waren Bugfixe. Ein echtes Firmware-Update wäre wenn sich funktional was ändern würde. Ich frage mich langsam sowieso wofür unsere "Firmware-Wünsche für blabla" eigentlich gut sind - bisher wurde nichts davon realisiert.
ciao
Frank
Alt 25.04.2008, 19:52   #1542
wutzel

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
das waren Bugfixe. Ein echtes Firmware-Update wäre wenn sich funktional was ändern würde. Ich frage mich langsam sowieso wofür unsere "Firmware-Wünsche für blabla" eigentlich gut sind - bisher wurde nichts davon realisiert.
ciao
Frank
Gab es soetwas schonmal? Also das per Firmware Features hinzugekommen sind?
Ich glaube kaum das Sony hier fürs Forum die Firmware aktualisiert, die machen es so wie alle anderen Hersteller.
wutzel ist offline  
Alt 25.04.2008, 20:39   #1543
TorstenG

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Gab es soetwas schonmal? Also das per Firmware Features hinzugekommen sind?
Ich meine das Olympus (oder Pentax) das schon gemacht hat, jedenfalls gab es das schon mal! Und ich meine das es auch nicht nur eine Firma war, bloß welche genau kann ich nicht sagen! Aber stimmt schon, ist sehr selten und auch eher die Ausnahme!
Alt 26.04.2008, 01:32   #1544
jrunge

Zitat:
ciao
Frank
Warte einfach auf die 800, da kommt die Realisierung dann für'n paar Teuros extra.
Aber m.E. sind Bugfixe auch FW-Updates, ohne jetzt darüber einen Streit beginnen zu wollen.
Alt 26.04.2008, 08:54   #1545
ansisys

Zitat:
ciao
Frank
Firmware-Updates beseitigen immer nur Fehler. Alles andere ist Wunschdenken.
Sponsored Links
Alt 26.04.2008, 09:09   #1546
baerlichkeit

Und das wird so lange so bleiben, wie die Menschen es akzeptieren...

So lange alle wegen drei features zum Nachfolger greifen, hat ja auch kein Hersteller einen Grund was an der Politik zu ändern.

Es gibt aber auch Ausnahmen, wenn auch aus meiner persönlichen Erfahrung nicht im Foto-Bereich. Aber da sind die Produkte auch jahrelang am Markt und können sich behaupten.

Viele Grüße
Andreas
Alt 26.04.2008, 09:41   #1547
frame

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Firmware-Updates beseitigen immer nur Fehler. Alles andere ist Wunschdenken.
Sorry, aber das ist eine schlecht recherchierte Aussage und du hättest dir die Arbeit machen dürfen den Wahrheitsgehalt zu prüfen bevor du es schreibst.

Olympus steckt regelmässig neue Features in seine Firmware, das ist auch eine Tatsache. Bei Canon gibt's das meines Wissens nicht, zumindest habe ich nichts gefunden.

Nikon z.B. hat mit einem Firmware-Upgrade der D70 Features der D70s nachgerüstet:

http://www.dpreview.com/news/0504/05...70firmware.asp

Für Firmware ausserhalb des Foto-Bereichs gilt dass durchaus oft neue Features hineinkommen, das ist kein Wunschdenken sondern eine Tatsache.

Wenn Sony eh keinen Bock auf sowas hat dann frage ich mich halt etwas lauter: Wofur machen wir diesen Thread "Firmware Wünsche für xxx", der ja der Aussage nach an Sony weitergegeben wird, wenn Sony eh nix machen wird?

ciao
Frank
Alt 26.04.2008, 09:45   #1548
frame

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Aber m.E. sind Bugfixe auch FW-Updates, ohne jetzt darüber einen Streit beginnen zu wollen.
Die Unterscheidung war "ernsthafte" Firmware-Updates und ich kann sie nachvollziehen - ein Modell das ich noch 1-2 Jahre verkaufen will würde ich als Sony mit neuen Features ausstatten um es attraktiver zu machen, ansonsten werden die Verkaufszahlen jetzt stark abflachen nachdem die Cashback-Aktion die meisten Zögernden motiviert hat.
Wenn das "attraktiver machen" nur über Preissenkungen geht ist die Spekulation über einen baldigen Nachfolger durchaus sinnvoll.
ciao
Frank
Alt 26.04.2008, 10:17   #1549
mic2908

Hier mal wieder was aus der hollaendischen Geruechtekueche . Dort will jemand von einem Filialleiter eines Fotogeschaefts erfahren haben das die A900 bereits im Juli kommt und dazu noch ein 80-400 SSM.

Das waere dann wohl die von Sony angekuendigte Super Telephoto Zoom Lens.
mic2908 ist offline  
Alt 26.04.2008, 11:04   #1550
jrunge

Zitat:
Die Unterscheidung war "ernsthafte" Firmware-Updates und ich kann sie nachvollziehen - ein Modell das ich noch 1-2 Jahre verkaufen will würde ich als Sony mit neuen Features ausstatten um es attraktiver zu machen, ...
ciao
Frank
Tja, wenn ich glauben könnte, dass Sony z.B. eine 700 noch 1-2 Jahre verkaufen wollte, hättest Du sicher recht.
Nur glaube ich (leider) nicht daran, dass eine DSLR von Sony so lange ohne Nachfolger bleibt und sie dadurch eben eher vom Markt verschwindet als tatsächlich eine Aufwertung durch echte FW-Updates zu erfahren.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln