![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
mit dcraw konvertiert so gut wie identisch. Dass die JPGs sich unterscheiden ist sowieso klar. Hast du dafür einen Beleg eine Quelle, oder vermutest du wieder mal nur? Bei niedrigen ISOs sind die RAWs nahezu identisch, was deutlich dagegen spricht. Wenn überhaupt dann ist der Unterschied marginal. Du erhoffst dir also aus dem 13. und 14. Bit eine ernsthafte Verbesserung? Ich halte das für Marketing, ob man da nicht doch eher nur noch statistisches Rauschen misst? Zitat:
Das Problem besteht darin, dass sich durch die unterschiedliche Schärfung die Software zur Keilanalyse massiv beeinflussen lässt. Das kann jeder leicht selbst mit dem von mir genannten Programm ausprobieren. Die Canon erreicht dadurch eine nicht zu rechtfertigende bessere Bewertung. Das ist an dieser Stelle somit ein klar *nicht* objektives Testverfahren. Zitat:
Und weiter oben: Der war gut m*. Sorry aber du gehst die ganze Sache nach wie vor einige Dimensionen zu naiv an. Hans |
|||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
War ich nicht deutlich genug? Sprech ich chinesisch?
Zurück zum Thema und das bitte mit sachlichem Ton. Ansonsten wird hier dicht gemacht und ein paar gelbe Karten hab ich übrigens auch noch übrig, wenn Ihr meint, dass Ihr persönliche Differenzen öffentlich klären müsst. ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Jürgen, les dir bitte mal den ersten Beitrag durch und verrate mir dann welches Thema das sein soll. Ich finde keins.
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||||||
|
Zitat:
Kameras. (und nicht nur ich) Die Sony entrauscht nunmal auch bei RAW's was die Nikon nicht tut. Zieht man noch eine D2x mit 12MP APS-C CMOS zu diesem Vergleich hinzu, kann es nur einen Gewinner in Sachen Detailwiedergabe geben. Dort wurde noch weniger dem Rauschen als viel mehr den Details Beachtung geschenkt. Zitat:
Aber da die A700 Moirée in den Auflösungstests zeigt und die D300 nicht ist der Fall eigentlich recht klar. Zitat:
![]() Zitat:
Und woher willst du wissen wie stark dieser Auflösungstest am Ende gewichtet wird und in die Bewertung mit einfliesst? Zitat:
Zitat:
oder realistisch bezeichnet. Aber naiv ist neu! Ich würd eher sagen es ist doch piepegal welche Kamera in welchem Test vorn liegt. Das Wichtigeste ist doch, dass sie in der Realität überzeugen kann. LG |
||||||
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich mach hier mal dicht. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()