Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Grund, warum es keine Fremdakkus für die Alpha 700/350/300/200 gibt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 20:31   #1
Sonilrem
 
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 10
Unverstanden..?

Falls sich die Frage auf morade beziehen sollte ist das hier ein geläufiger Ausdruck für annehmbar. Bei etwa 35 Euro gegen den Sonypreis für einen Akku nicht mal die Hälfte....
Sonilrem...
Sonilrem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2009, 20:37   #2
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
"Moderate 34,99 EUR" ist mir geläufig, "morade 34,99 EUR" dagegen... ? Klingt nach einer unabsichtlichen Vertauschung des "a" mit dem "o" und hätte dann einen vollkommen anderen Sinn...

LG, Rainer
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:14   #3
Sonilrem
 
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 10
Sorry...

Habe wohl noch immer Probleme mit der Tastatur und überlese meine eigenen Fehler. Natürlich Moderat

Herbert...:-(
Sonilrem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 21:35   #4
mad_axe
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
... und einen Fremdakku der Alpha 100 (NP-FM55H) in den Batteriegriff meiner Alpha 300 eingesetzt. Sowohl mit, als auch ohne Originalakku.

Ergebnis kurz und bündig: Die Kamera geht nicht an!
War der Akku ein wirklicher "Fremdakku" (Nachbau) oder ein Originaler von der 100er. Weil ich mich entsinnen kann das auf dem Akku meiner 100er auch "InfoLithium" drauf steht (kann es gerade nicht nachschauen, bin erst morgen wieder zu Hause).

Und im Display steht ja "Nur für InfoLithium".


Gruß
Micha
__________________
(3D Programm + 2D Monitor)² = Tolle Kamera

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 21:39   #5
jottlieb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
War ein Nachbau-Akku.
__________________
Galerie
"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2008, 21:44   #6
mad_axe
 
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
War ein Nachbau-Akku.
Kann mal jemand auf seinen Original AKku von der 100er schauen. Würde mich nurmal interssieren, hab jetzt auch die Woche viel gelesen, vielleicht verwechsel ich das ja auch. Hab ich nur so im Kopf gehabt

Gruß
Micha
__________________
(3D Programm + 2D Monitor)² = Tolle Kamera

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 12:45   #7
DetDau
 
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 100
Nachbauakku für A700???

Ich habe gerade über die FC folgenden Hersteller
http://www.mexxtronics.de/Akku-passe..._p90700_x2.htm
gefunden der angeblich passende Akkus für die A700 vertreibt.
Kann jemand etwas dazu sagen??

Gruß Detlef
DetDau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 14:21   #8
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
sehr interessant. Da schreibt er:
Wichtiger Hinweis: Ein Akku mit höherer Leistung als der mit Ihrem Gerät ausgelieferte Akku kann in seinen Abmessungen größer sein. Bitte beachten Sie die im Angebot angegebenen Maße in mm (siehe oben, rechts neben dem Produktbild).

Aber einen Absatz weiter heißt es:
hervorragende Passgenauigkeit, geprüfte Qualitätsware, kein Originalzubehör


naja - wie dem auch sei, nachmessen würde ich den Originalen vorher, nicht daß er sich rausredet er hätte ja gesagt, sie könnten zu groß sein.
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der Grund, warum es keine Fremdakkus für die Alpha 700/350/300/200 gibt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.