... habe bisher noch keinen Objektivtest gemacht!
Da ich aber mit meiner Neuanschaffung Sony Alpha 700 noch immer nicht so richtig "warm" geworden bin!!! Farben, Belichtungsschwankungen, Weissabgleich ...

Hab meine Objektive mit dem Siemensstern aus dem Buch von Frank Exner getestet ... und siehe da, stimmt das Minolta AF 2.8/28-70 G ist bei Offenblende eher ein "Nebelbild" geworden

muss aber auch dazu sagen, das ich mit meinen Objektiven nie mit Offenblende fotografiere (ausser mit dem Minolta AF 1.4/85 G, Minolta AF 4.5/400 APO G) was mir bei meinem Test auch aufgefallen ist, das alle Objektive bei Offenblende einen Farbstich ins blaue oder lila haben!?) Wenn ich abblende sind die Farben dann ok. War mit dem Vorgängermodel der Sony Alpha 100 sehr zu frieden (besonders mit den intensiven Farben) bei der A700 ist es eher alles flau ... und blaustichig!? Habe früher mein Minolta AF 3.5/17-35 G an der A100 voll abgeblendet und war mit den Ergebnissen zu frieden, an der A700 geht da sehr viel Kontrast verloren! PS. arbeite nur mit RAW und bin kein EBV-Experte!!!
Grüsse aus Island,
Ray
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980